abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sperrung von TV und komplett Sperre Telefon/Internet
Skyline2801
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Laut AGBs von Vodafone wird gesperrt wenn mehr als 75 Euro offen sind. Oder nach der 2. Mahnung. Bei mir ist es jetzt zum 5 mal schon so das sich entwender die Rechnung überschnitten hat und vom System soll ich immer deswegen gesperrt worden sein. Nur weil die aktuelle Rechnung 3 Tage offen ist. Ich bekomme noch nicht mal eine Mahnung.
Vodafone rechnet auch jedes mal 2 unterschiedliche Verträge zusammen. Obwohl jeder Vertrag eine separate Kundennummer hat. Es kann nicht sein das selbst Vodafone gegen ihre eigenen AGBs verstößt und der Kunde darunter leiden muss.

Was kann ich dagegen machen?
Nie wieder Vodafone
9 Antworten 9
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Naja,
Rechnungen sind bei Fälligkeit zu zahlen.

Von mir persönlich kommt da nicht sonderlich viel Teilhabe, was ich Dir aber empfehlen kann, ist die Zahlung via Lastschrift. Dann werden die Beträge ohne Mahnverfahren zur jeweiligen Fälligkeit eingezogen m
Ines75
SuperUser
SuperUser

@Skyline2801@  schrieb:
Was kann ich dagegen machen?


Hallo @Skyline2801

 

was du dagegen machen kannst, ist ganz einfach. Pünktlich zahlen, dann können sich Rechnungen auch nicht überschneiden. 

 

Laut der von dir zitierten AGB bist du zur pünktlichen und vollständigen Zahlung verpflichtet. Ursache und Wirkung zu verwechseln und dem Unternehmen die Schuld in die Schuhe zu schieben ist da tatsächlich unpassend. Das wird dir bei anderen Anbietern nicht anders ergehen.... 

Skyline2801
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wenn Vodafone die Rechnung auch so verbuchen würde wie es im Verwendungszweck steht. Nein es wird falsch verbucht. Weil man zwei unabhängige Verträge zusammenrechnet. Außerdem Zahl uch doch nicht für Leistung im voraus wenn es nur Störung gibt und die bestellten Techniker einfach hinterm Rücken abbestellt wird. Außerdem ist es gesetzeswidrig ohne Mahnung zu sperren. Und dann für die Sperre auch noch Geld verlangen.
Vertragsbruch von Vodafone

@Skyline2801@  schrieb:
... Außerdem ist es gesetzeswidrig ohne Mahnung zu sperren.

Wo steht das denn ?

Skyline2801
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ist das ihre Antwort??
Sie gehen ja richtig auf Kunden ein

Ha ha ha

Anstatt sich dem Problem anzunehmen. NEIN der Kunde ist schuld.

Es gibt gesetzlich geregelte Fristen die auch Vodafone einhalten muss.
Aber alles was ich bis jetzt geschildert habe wird mal wieder nicht drauf ein gegangen. Sehr kundenfreundlich.


Es gibt zu jeder Rechnung auch eine Rechnungsnummer. Wenn diese in der Überweisung angegeben wird, lässt sich die Zahlung dem entsprechenden Kundenkonto auch zuweisen und kann ordnungsgemäß verbucht werden. Wird z.B. nur eine Kundennummer angegeben, muss die Buchung manuell zugeordnet werden. Das nimmt Zeit in Anspruch.Wie schnell nach Erhalt der Rechnung wird denn überwiesen? 

 

Das Thema Techniker steht auf einem anderen Blatt. Es geht nicht darum, dass einfach so hinterrücks ein Technikertermin abgesagt wird. Wird ein Termin storniert, liegt es meistens daran, dass eine Störung großflächig ist und nicht nur einen Kunden betrifft. In dem Fall würde ein Technikertermin nichts bringen, weil z.B. die Störung bekannt ist, aber Erdarbeiten durchgeführt werden müssen. Dafür wird kein einzelner Techniker benötigt, sondern ein Bautrupp. 

 

Diese beiden Schwierigkeiten zu vermischen, bringt gar nichts. Bei längeren Störungen kann man sich Gutschriften geben lassen und muss nicht zwingend komplett zahlen. Trotzdem bitte für korrekte und pünktliche Zahlung sorgen. Andernfalls wird das Problem nur größer...  

Skyline2801
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich gebe immer meine rechnungsnummer mit an oder vertragsnummer . Trotzdem hatte ich es schon mehrfach das es falsch verbucht wurde und darauf hin ich vom System gesperrt wurde.
Es kann doch nicht sein das es da keine Lösung gibt. Und am Telefon sag jeder Mitarbeiter was anderes.

@Skyline2801  schrieb:
Außerdem ist es gesetzeswidrig ohne Mahnung zu sperren.

Bitte nennen Sie mal exakt(!) das entsprechende Gesetz.  Vielen Dank.

 

 


@Skyline2801  schrieb:
Und dann für die Sperre auch noch Geld verlangen.

Sie verursachen durch Ihren Vertragsbruch Mehrkosten und weinen dann, weil Vodafone die weiterreicht?  Sauber...

 

 


@Skyline2801  schrieb:
Vertragsbruch von Vodafone

An welcher Stelle jetzt genau?

 

 


@Skyline2801  schrieb:
Anstatt sich dem Problem anzunehmen. NEIN der Kunde ist schuld.

Na ja, hat Vodafone zu spät gezahlt oder der Kunde?  Und auf Basis dieser Antwort:  Wer war Ursache und was war Wirkung?

 

 


@Skyline2801  schrieb:
Es gibt gesetzlich geregelte Fristen die auch Vodafone einhalten muss.

Und welche Fristen sollen das sein?  Sie werfen völlig unstrukturiert irgendwelche Brocken in die Runde und erwarten dann, daß alle andere mit diesen Fragmenten was anfangen können.  Nicht das intelligentest-mögliche Vorgehen.

 

 


@Skyline2801  schrieb:
Aber alles was ich bis jetzt geschildert habe wird mal wieder nicht drauf ein gegangen. Sehr kundenfreundlich.

Ob es daran liegt, daß die Mehrheit dessen, was Sie geschildert haben, einfach mal

 

  • entweder einfach falsch ist (also so Sachen wie Pflicht zur Mahnung etc.)?
  • oder nicht nachvollziehbar und sehr irritierend wirkt?

 

Aber schuld ist natürlich der böse Vertragspartner und nicht etwa der säumige Zahler, stimmt schon.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Skyline2801,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Bisher haben sich hier ausschließlich anderer (Super)User/ Kunden gemeldet. Wenn etwas nicht ganz klar ist, frage diese auch gerne mal genauer nach. Daran ist nichts verwerflich.

 

Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift zu. Melde Dich im Anschluss bitte noch einmal kurz hier zu Wort. Dann schaue ich mir den Sachverhalt mal genau an.

 

Viele Grüße

Tina

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!