abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sperre - Freischaltung beschleunigen
Mm14
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ich habe eine Frage und zwar hatte ich eine offene Rechnung für meine Kabelbox die ich gestern beglichen habe, wie lange dauert es bis die Sperre aufgehoben wird und kann man das irgendwie beschleunigen?

 

Edit: Verschoben und Betreff erweitert @Mm14

9 Antworten 9
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Du kannst bis 20 Uhr die angegebene Hotline (Mahnhotline) anrufen und deinen Anschluss auf Lastschrift umstellen lassen.

Meist erfolgt dann die Freischaltung zeitnah. Ansonsten kann es auch einige Tage bis Woche dauern.
Mm14
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe aber gestern noch mit dem Kundenservice telefoniert und mir wurde gesagt es dauert keine 24 Stunden und es sind mittlerweile 28 Stunden um und ich habe es ja gestern überwiesen und danach wieder auf lastschrift gestellt.
Warum wird nichts gemacht?
Mm14
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Und wofür bezahle ich das Internet wenn sich dann 1 Woche Zeit gelassen wird?
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Naja, das mit dem Zahlen ist ja genau das Problem.
Die Zahlung ist halt genau nicht erfolgt und soweit ich das hier immer verstehe, wird auch erst ab mindestens 80€ im Rückstand oder bei wiederholten Rückständen überhaupt gesperrt.

Daher hält sich meine Empathie doch etwas in Grenzen.
Die Freischaltung kann durchaus mehrere Tage dauern.
Mm14
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Aber weder das eine noch das andere trifft zu

@Mm14@  schrieb:
Und wofür bezahle ich das Internet wenn sich dann 1 Woche Zeit gelassen wird?

Ups, hier komm ich ins stolpern.

Wenn ich deinen Eingangsausführungen folgen darf, gesperrt weil ne Zahlung nicht pünktlich erfolgt ist.

Und freigeschaltet wird so weit ich weiß erst, wenn die Zahlung bei VF/KD eingangen ist, was auch seine Zeit dauert.

 

Mit anderen Worten, sowas kommt von sowas. Ganz unschuldig daran bist du ja nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Mm14
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja aber die haben mir angedroht in den nächsten 7 Tagen das zu speeren und davon habe ich noch 5 Tage offen

Hallo,

 

ja watt den nu:


@Mm14@  schrieb:
wie lange dauert es bis die Sperre aufgehoben wird 

oder:


@Mm14@  schrieb:
Ja aber die haben mir angedroht in den nächsten 7 Tagen das zu speeren und davon habe ich noch 5 Tage offen

Im letzteren Fall, einfach mal Geduld haben.

So wie ich das deute, noch ist nichts gesperrt, oder?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mm14,

 

da musst Du Dich etwas gedulden, bis die Entsperrung erfolgt. Wenn Du jetzt aber alle offenen Rechnungen beglichen hast, sollte dies ja zeitnah erfolgen.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!