Antworten
Profiposter

Betreff: Speed Upgrade

Könnte ein VF Moderator bitte mit meinen Daten mal schauen

Profiposter

Betreff: Speed Upgrade

Danke hat geklappt

Moderator

Re: Speed Upgrade

Hallo frank5,

 

@andreasabaad meinte übrigens die Geschwindigkeitsanzeige im Menü der Fritzbox. Smiley (zwinkernd)

 

Nach der Beauftragung von Dir, wird der Wechsel noch geprüft und wird Dir dann erst angezeigt.

 

Da der Tarif zwischenzeitlich umgestellt wurde, möchte ich hier schließen. Ist das Ok frank5?

 

Gruß

Jens

Profiposter

Re: Speed Upgrade

Genau, die war halt weiterhin passend zu meinem Tarif auf 206 MBit.

 

In der Fritzbox werden nun die 424 MBit angezeigt (ist ja eh nur eine Info, kein realer Speed), aber die Geschwindigkeit hat sich noch nicht geändert.  Max 212 MBit   direkt an der Fritzbox mit 1GB Verbindung 3 PCs getestet. Immer dasselbe. Beim Vodafone Speedtest noch schlechter.  Dort wird mir danach ein Upgrade auf die 100 MBit Leitung empfohlen Smiley (zwinkernd)   na ich warte mal ab.  

 

Getestet wurde mehrfach gestern, bis nachts hinein und heute morgen.

 

Geräte über WLAN auch getestet und ja mein WLAN schafft das, aber da selbes Ergebnis

 

• AC5300† WLAN - Band 1: 1.000 Mbit/s bei 2,4-GHz – 1024QAM - Band 2: 2.166 Mbit/s bei 5 GHz – 1024QAM - Band 3: 2.166 Mbit/s bei 5 GHz – 1024QAM • Simultanes Tri-Band-WLAN Tx/Rx 4x4 (2,4 GHz) + 4x4 (5 GHz) + 4x4 (5 GHz)

 

Wlan sollte reichen

Profiposter

Re: Speed Upgrade

Kann zu...läuft jetzt alles

Highlighted
Moderator

Re: Speed Upgrade

Hallo frank5,

 

wenn die Geschwindigkeit in der Box angezeigt wird, ist diese auch von uns geschallten. Warum es dann trotzdem direkt an der Fritzbox nicht anlag, kann ich nicht beurteilen.

 

Wichtiger ist, dass es nun funktioniert und auch mit Deinem Router dahinter klappt. Smiley (fröhlich)

 

Ich mache hier dann auf Deinen Wunsch hin zu.

 

Gruß

Jens