abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sowohl Sky als auch Lust Pur dunkel
micromik
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Können Sie mir bitte den Sender Lust Pur freischalten? Alle anderen Sender funktionieren.

Ja ich habe HD-Premium.
Ja ich weiß das der Sender erst ab 20 Uhr sendet.

Zudem habe ich das Sky Starter Paket inkl. Sky Cinema. Auch hier ist alles dunkel. Alle Cinema Kanäle, alle Themen Kanäle (sollte m.E. im Starter dabei sein) und auch die entsprechenden Pendants.

Gern kann ich jemandem per PN meine Kundendaten oder GigaTV 4K Box Nummer mitteilen.

Dass zudem ständig das Inet weg ist und der Fehler 8020 erscheint sollte auch nicht normal sein, oder? Auch wenn sich die Box nach 10-30s wieder verbindet.

Und kann man irgendwas an der Skalierung des Bildes insb. bei SD machen? Da bekommt man ja Augenkrebs!?

Aber eins nach dem anderen. Erstmal möchte ich gern das haben, wofür ich schon seit ein paar Wochen bezahle.

Besten Dank im Voraus 🙂

8 Antworten 8
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi micromik,

 

dann schauen wir doch mal, ob wir Deine Liste abgearbeitet bekommen Smiley (zwinkernd)

Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
micromik
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Pn gestern versendet. Grüße
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi micromik,

 

na dann fangen wir mal an Smiley (zwinkernd)

 

Ich habe die Konfiguration der Box etwas angepasst. Schau mal bitte, ob es noch zu Abbrüchen mit GigaTV kommt.

 

LustPur sollte jetzt ab 20:00 Uhr laufen.

 

SkyCinema ist nicht gebucht. Bei Dir sollten die Inhalte von SkyStarter und SkyBuLi hell werden.

 

Was meinst Du mit der Skalierung des Bildes? Die nimmst Du im Regelfall über Deinen TV vor.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Marco,

 

danke für die Antwort!

 

Lust Pur: Funktioniert! Top 

 

Netzwerkabbrüche: Es scheint, als würde die Box jetzt deutlich stabiler laufen. Hatte in den letzten beiden Tage keine Verbindungsabbrüche mehr. 

 

Sky: Das Paket BuLi hatte man mir nach Bestellung im Laden falsch auf den Vertrag gebucht. Nach Anruf bei der Hotline hat deine Kollegin das wie gewünscht auf das Cinema Paket korrigiert. Allerdings ist nach wie vor alles dunkel: Themenkanäle, Buli und auch die Kinokanäle. Nix geht. Die Frau am Telefon meinte auch, dass ich mich eher an Sky wenden solle und meine GigaTV Receiver Nummer durchgeben müsse. Kannst du das bestätigen? Dann rufe ich mal bei der Konkurrenz an.

 

Unscharfes Bild: Ich weiß, aus SD läßt sich kein gestochen scharfes Bild machen. Dennoch ist das Bild der privaten auf SD ungenießbar. Die Verpixelung ist deutlich sichtbar. Ich hatte vorher eine Linuxbox dran und nur SD Kanäle (außer die öffentlich rechtlichen) und hier war das Bild deutlich besser, natürlicher. Fernseher ist der gleiche. Die GigaBox hängt auch direkt mit dem mitgelieferten Kabel am Fernseher, nicht über den Umweg AV Receiver. Gibt es denn eine Hardware Alternative mit der ich die ganzen HD Sender und Sky (wenn Sky mal hell wäre) auch schauen könnte?

 

Danke im Voraus. In jedem Fall hast du mir schon einmal deutlich weitergeholfen 🙂

Heyho,

 

nachdem geklärt werden konnte, dass bei Vertragsabschluss die Vodafonedaten nicht zu Sky übermittelt wurden bzw. werden konnten wurde der Prozess noch einmal gestartet. Jetzt ist Sky empfangbar.

 

Problem gelöst

Thomas0699
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Moin,
Lustpur funktioniert bei mir auch nicht. Selber Fehlercode. Paket ist gebucht, die anderen Sender im Paket funktionieren.
Kann bitte jemand nachschauen ?

Mfg Thomas
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo micromik,

 

ist bei Dir jetzt noch was offen?

 

Thomas0699, erstelle bitte einen eigenen Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
micromik
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Claudia, für mich passt alles. Kann geschlossen werden. Grüße