abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigungsrechtprobleme bei Umzug und SAT Anlage
Amuchan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
Folgendes Problem; Ich bin im April diesen Jahres umgezogen und habe wegen bestehendem Internetvertrag und Satanlage meine Verträge gekündigt. Die Kündigung für mein Internetvertag ist durch gegangen, die für den Receiver aber nicht, was ich heute erst erfahren habe. Ich habe eine Bestätigung von einem der Eigentümer vom Haus abgeschickt obwohl die eigentlich nicht notwendig ist da ich hier eigentlich nicht zur Miete wohne und trotzdem. Wenn dieser Vertrag nicht mit gekündigt wird fühle ich mich gezwungen einen Anwalt zu kontaktieren, denn ich verstehe die Problematik nicht.

Danke schon mal.

 

Edit: Betreff konkretisiert.

19 Antworten 19
Amuchan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe den Internetvertrag gekündigt weil einer der Mitbewohner bereits einen bestehenden Vertrag hat. Und das Tv auch ,weil dort nur die Satanlage genutzt wird. Die Berater am Telefon sagten mir mit einem erneuten Schreiben des Vermieters( in dem Fall Hauseigentümer) wäre es ok. Also werde ich nochmal ein Schreiben aufsetzen. Sollte dies nicht funktionieren, ist dann bald ein Brief des Anwalts unterwegs. Veräppelung hoch zehn.
Wenn dort Kabel Internet vorhanden ist, kann auch TV über Vodafone empfangen werden. Das ist kein Kündigungsgrund, da wird der Anwalt auch nichts machen können.

@DreiViertelFlo Gerade im Hinblick darauf, dass der TE nicht Mieter der Wohnung ist und dort keinerlei Verfügungsgewalt hat, solltest du einen Anwalt nicht unterschätzen. Häufig ist es auch der Fall, dass Unternehmen, nicht nur VF, auf einen Brief eines Anwalts sehr viel eher eine "kulante" Lösung finden, weil es sich einfach nicht lohnt, dafür ein Prozessrisiko einzugehen.

@Amuchan Erlaubt der Wohnungsmieter dir als Gast denn den Anschluß überhaupt? Wenn nicht, würde ich mir das bestätigen lassen.

Naja wenn I'm Keller der TV empfang beim Modem möglich ist kann Vodafone das doch realisieren. Gibt ja auch den WLAN Stick. Natürlich kann ein Moderator was dazu sagen..
Darum geht es ja, im Prinzip wohne ich hier nur mit und der Mann mit dem ich hier wohne( der auch Eigentümer ist), sagt das nur die Satanlage genutzt werden soll, darf, muss!
Ich verstehe nicht warum bei Vodafone wirklich immer so ein Hick Hack entsteht. Schon bei Vertragsabschluss stand fest das ich zu einem bestimmten Zeitpunkt umziehen werde und deswegen haben wir schon beim Abschluss zehnmal nachgefragt ob wir dann auch wirklich wieder ohne Probleme rauskommen. Es hieß immer; „Ja!“ Und siehe da; wieder Kindergarten..

Und eine Bestätigung habe ich damals schon mit abgeschickt.
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Wir waren ja nun die ganze Zeit beim Thema SAT-Anlage. Wenn das Haus nur über eine solcher vorsorgt wird, beenden wir den Vertrag. Aber das ist hier nicht gegeben.

 

Noch zu einem anderen Thema, was Du angesprochen hast. Es gibt mehrere Mitbewohner und dort wohnt auch der Eigentümer, richtig? Hast Du einen Untermietvertrag mit einer der genannten Personen? Falls ja, lass mir gerne den Teil des Vertrags zukommen, in dem die Daten der Vertragsparteien und Unterschriften stehen. Eventuell findet sich noch eine Möglichkeit.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Amuchan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Es existiert kein Untermietvertrag und der ist auch nicht nötig. Ich habe jetzt nochmal eine Art Bestätigung vom Eigentümer schreiben lassen und abgeschickt. Gestern habe ich bei Vodafone nochmals angerufen, wieder diskutiert nur ohne wenn und aber. Plötzlich gehts mit der Kündigung.
Jeder Ärger die letzten Jahre zeigt; Vodafone nein danke.
Danke an die Hilfe der Communitynutzer.
Bin ich Mal gespannt ob es wirklich dabei bleibt!
Ja ich habe gleich am Tag darauf die Bestätigung erhalten, bzw. die „Stornierung“. Man konnte es kaum glauben.
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Da der Dein Vertrag von den Kollegen aus Kulanz beendet wurde, schließe ich Deinen Beitrag hier nun ab.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!