abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigungsrechtprobleme bei Umzug und SAT Anlage
Amuchan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
Folgendes Problem; Ich bin im April diesen Jahres umgezogen und habe wegen bestehendem Internetvertrag und Satanlage meine Verträge gekündigt. Die Kündigung für mein Internetvertag ist durch gegangen, die für den Receiver aber nicht, was ich heute erst erfahren habe. Ich habe eine Bestätigung von einem der Eigentümer vom Haus abgeschickt obwohl die eigentlich nicht notwendig ist da ich hier eigentlich nicht zur Miete wohne und trotzdem. Wenn dieser Vertrag nicht mit gekündigt wird fühle ich mich gezwungen einen Anwalt zu kontaktieren, denn ich verstehe die Problematik nicht.

Danke schon mal.

 

Edit: Betreff konkretisiert.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Amuchan,

 

ich habe mir das angeschaut. Du hast uns in Deiner Kündigung mitgeteilt, dass an der neuen Adresse bereits ein Kabel-Internetvertrag besteht. Aus diesem Grund wurde Dein Vertrag mit der Frist von 3 Monaten beendet. Das heißt aber im Umkehrschluss, dass TV dort auch funktioniert. Eine zusätzliche SAT-Anlage ist kein Grund für eine vorzeitige Kündigung.

 

Tut mir leid, aber ich kann Dir keine andere Antwort geben.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Amuchan ,so ganz klar ist dein Problem nicht. Welcher Vertrag wurde denn zu welchem Datum beendet? Denn wenn bei einem Umzug an der neuen Wohnung die bisherigen Leistungen von VF nicht erbracht werden können hat man ein Sonderkündigungsrecht mit einer Kündigungsfrist von drei Monaten. Dabei beginnt diese Frist am Umzugstag.

Hallo,
Ich schrieb am 30.April die Kündigung für alle meine Verträge also sowohl meinen Internet also auch den Kabelvertrag für den Receiver. Datiert habe ich den Umzug auf 22.04.2019.
Und so wie mir am Telefon mitgeteilt wurde, schrieb ich auch einen Kleinen Text mit Bestätigung von einer der Hausbesitzer, dass hier kein Kabelfernsehen gewünscht ist.(obwohl ich nicht zur Miete wohne) Hilft es vl wenn ich eine Kundennummer durchgebe?
Das hilft nicht, denn wir sind auch nur Kunden!

Um es kurz zu machen, es interessiert nicht ob das Kabelfernsehen nicht gewünscht ist, sondern ob Vodafone das Objekt versorgt.

Der richtige Weg wäre, VF den Umzug zu melden, wenn die neue Adresse nicht versorgt werden kann, wird der Vertrag mit einer Frist von 3 Monaten ab nachgewiesen Umzug (Meldebescheinigung) gekündigt.

Ansonsten läuft dieser weiter bis zum regulären Kündigungsdatum.
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Amuchan,

 

die Problematik ist vermutlich, dass Du laut unserer Daten Kabelfernsehen an Deiner neuen Anschrift genutzt werden kann. Zumindest sollte ein Hausübergabepunkt vorhanden sein. Wenn aber die gesamte Hausanlage auf SAT umgerüstet wurde, brauchen wir dafür einen Bestätigung des Eigentümers. Beinhaltete das Schreiben diesen Hinweis Deines Eigentümers?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Amuchan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Tina,
In dem Schreiben stand so wie von dem Vodafone
Berater damals gewünscht, dass eben das Haus nur mit der Satanlage „betrieben“ wird, Wie diese Person heisst, dass es sich um diese Adresse handelt ,deren Vertragsdaten( für die Internetkündigung) und mit Unterschrift.
Mittlerweile ist man es schon leid hundertmal bei VF anzurufen, 10x weiterverbunden zu werden und jeder sagt etwas anderes und dann kommt wieder nichts richtiges bei rum.
Die Dokumente können Sie einsehen per Kd.nr. Oder?

Unabhängig ob grundsätzlich versorgbar dürfte auch zu beachten sein, dass der TE offensichtlich keinerlei Verfügungsgewalt in der Wohnung hat. Und irgendetwas muss bei VF ja passiert sein, denn der internetvertrag scheint ja beendet zu sein. Vielleicht bringt ein Blick ins Kundenkonto Klarheit.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Amuchan,

 

ich schaue mir das an. Schick mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich anschließend auch noch einmal hier im Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Amuchan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, ich habe Ihnen eine Nachricht gesendet.
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Amuchan,

 

ich habe mir das angeschaut. Du hast uns in Deiner Kündigung mitgeteilt, dass an der neuen Adresse bereits ein Kabel-Internetvertrag besteht. Aus diesem Grund wurde Dein Vertrag mit der Frist von 3 Monaten beendet. Das heißt aber im Umkehrschluss, dass TV dort auch funktioniert. Eine zusätzliche SAT-Anlage ist kein Grund für eine vorzeitige Kündigung.

 

Tut mir leid, aber ich kann Dir keine andere Antwort geben.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!