abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigungsrecht
Anonym86892
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag


Ich habe meinen unitymedia Vertrag im Februar 2019 bei einem unitymedia Shop abgeschlossen. 

Die Bedingung meinerseits war das ich den Vertrag nur abschließe wenn ich die von corporate benefits Angebote bekomme da ich in einem gross Konzern arbeite.

Meinen Mitarbeiterausweis wollte der Herr vom Shop auch per Email haben damit er das bei der Zentrale einreichen kann. 

Es geht um den 3 play 150 für 15 Euro im Monat. 

Leider ist seit Vertragsabschluss nichts passiert und ich zahle den vollen Beitrag von 30 Euro. 


Die Mitarbeiter vom kundencenter wissen davon nichts. 


Habe ich da eine möglich auf ein sonderkündigungsrecht? 


Dazu kommt noch das ich mich seit Vertragsabschluss nicht im kundencenter einloggen kann. 

Das ist sehr schwach und lächerlich von so einem gross Unternehmen das die es nicht gebacken bekommen. 




1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Und wie Anna Log schon schrieb, gibts die corporate benefits NUR bei Buchung über das Corporate-Benefits-Online-Portal. Im Shop gibt es diese Angebote nicht - und du hast nichtmal ein Widerrufsrecht, da du ja aktiv auf den Anbieter zugekommen bist. Du hast sogar den normalen Vertrag unterschrieben, also gibts kein Sonderkündigungsrecht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

24 Antworten 24
Anonym239
Digitalisierer
Digitalisierer
Corporate benefits Angebote kann man in der Regel nur online über die corporate benefits Seiten abschliessen. Und auch nur online hast Du ein Widerrufsrecht.
Wenn Du nichts schriftlich hast, hast Du schlechte Karten.
Anonym86892
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Der Herr im Shop hat alles bei sich im system hinterlegt und den email Verkehr habe ich auch.
Er meinte auch das es im Shop möglich ist diese Angebote zu erhalten.
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Welcher Monatsbeitrag wurde den im schriftlichen Vertrag vereinbart ? Mündliche Nebenabreden sind voellig unerheblich und werden nicht Vertragsbestandteil.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Und wie Anna Log schon schrieb, gibts die corporate benefits NUR bei Buchung über das Corporate-Benefits-Online-Portal. Im Shop gibt es diese Angebote nicht - und du hast nichtmal ein Widerrufsrecht, da du ja aktiv auf den Anbieter zugekommen bist. Du hast sogar den normalen Vertrag unterschrieben, also gibts kein Sonderkündigungsrecht.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Pana1983:
Der Herr im Shop hat alles bei sich im system hinterlegt und den email Verkehr habe ich auch.
Er meinte auch das es im Shop möglich ist diese Angebote zu erhalten.

Nein, das geht nicht und letzlich gilt nur genau das. was in der Auftragsbestätigung steht. Wird diese nicht widerrufen, gilt sie als vom Kunden akzeptiert.
Ganz nebenbei, der Herr im Shop ist kein Mitarbeiter von Unitymedia, sondern die Shops werden von privaten Vertriebspartnern geführt, von Provisionszahlungen leben. Der Vertriebler wollte wohl, dass der Auftrag auf sein Konto geht.

MfG
Anonym86892
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Dann hat mich ja der Herr im Shop betrogen, den bei den Unterlagen wo ich bei ihm unterschrieben habe stand drin das ich den Rabatt von corporate benefits bekomme.
Aber bei den Unterlagen die mir unitymedia zugesandt hat stand nichts mehr drin.
Als ich den herrn darauf angesprochen habe und auch per Mail hat er mir bestätigt das der Rabatt noch hinzugefügt wird.
Ich habe jetzt nochmal einen Versuch gestartet das mit unitymedia zu klären, kommen sie mir nicht entgegen gebe ich alles meinen Anwalt.
Torsten
SuperUser
SuperUser

Schau dir mal die Bedingungen von corporate benefits an. Da steht klar drin, das die Rabatte NUR bei Buchung über corporate benefits gewährt werden können.


Hast du das schriftlich, das die Rabatte noch gewährt werden? Ansonsten hast du da sehr schlechte Karten...

Anonym86892
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja aber wenn mir jemand in einem unitymedia Shop was verkauft und ich das zu diesen Bedingungen unterschreibe ist es mir doch Wurst was in den Bedingungen von corporate benefits steht.
Wenn das so ist wie du sagst dann müsste ich doch ne info von unitymedia erhalten das es so nicht funktioniert. Habe ich aber nicht.

Torsten
SuperUser
SuperUser
Von UM hast du eine Auftragsbestätigung erhalten und die ist gültig. Mehr wird da nicht passieren. Wenn du also aus dem Shop nichts schriftliches hast, dann wirst du auch nichts in die Richtung erhalten.