abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigungsrecht bei unterirdischer Verbindungsgeschwindigkeit
BBQ-Apprentice
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin hochgradig unzufrieden mit meiner unteridischen Verbindungsgeschwindigkeit (tagsüber nahe den zugesagten 200Mbit), die in den Abendstunden teilweise auf unter 2 Mbit abfällt. Laut Vodafone Service ist mit der Leitung alles ok und es muss an meinem Heimnetz liegen ....komisch, das es tagsüber funktioniert 😞

Ich habe gehört, das es bei nachhaltig unzureichender Geschwindigkeit ein Sonderkündigungsrecht gibt. Hat jemand Erfahrungen, wie Dieses zu dokumentieren ist? Andererfalls müsste ich noch 1,5 Jahre weiterzahlen ohne eine nutzbare Verbindung zu habe

Danke für Eur Feedback

6 Antworten 6
Behren
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir haben das gleiche Problem. Bei uns wurde alles überprüft etc, der aktuelle Stand von Vodafone ist:

wir sind von einer regionalen Störung betroffen. Das Problem wurde bei uns am 7.2. gemeldet und weil der Zeitpunkt bis heute zu kurz ist, können wir angeblich nicht von einem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen.

An der Hotline konnte mir aber auch niemand sagen, wann ich von einem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen kann.

Ich werde weiterhin versuchen, aus dem Vertrag vorzeitig auszusteigen, da ab circa 16 Uhr nur noch mit lächerlichen 2-5 kbit/s gesurft werden kann, morgens wird hingegen die Leistung problemlos erbracht (100 kbit/s)

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BBQ-Apprentice,

 

als erstes möchte ich Deinen Anschluss prüfen, dann können wir schauen, wie wir weiter vorgehen. Sende mir dazu bitte eine PN, die Dein Geburtsdatum sowie Kundennummer und Adresse beinhaltet und melde Dich dann nochmal hier.

 

Behren, erstelle für Dein Anliegen bitte selbst einen Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

ich habe Dir die PN mit den gewünschten Daten geschickt. Du solltest Dich bei Deinen Tests auf die Abendstunden fokussieren.

Gruß

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BBQ-Apprentice,

 

zu Deiner Bandbreiteneinschränkung am Abend passt eine Netzauslastung, die ebenfalls in diese Zeit fällt. Zur Beseitigung der Auslastung ist ein Ausbau für Ende des Quartals geplant, dazu habe ich eine Meldung für Dich aufgenommen. Ich schlage vor, dass wir den Plantermin noch abwarten und danach schauen, wie es aussieht. Zur Überbrückung kann ich Dir eine Gutschrift anbieten, bist Du damit einverstanden?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

selbstverständlich bin ich mit einer Gutschrift einverstanden. Lieber wäre mir jedoch die zugesagte Verbindungsgeschwindigkeit. Ich werden mich dann in der ersten Aprilwoche wieder melden....

Grüße

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BBQ-Apprentice,

 

die Gutschrift siehst Du dann voraussichtlich auf der März-Rechnung. Falls nicht, ist sie im April mit drauf.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!