Support:

Internet, Telefon & TV über Kabel

Antworten
Smart-Analyzer

Sonderkündigungsrecht bei unterirdischer Verbindungsgeschwindigkeit

Guten Tag,
ich habe Anfang Dezember einen Kabelvertrag ( Red Internet & Phone 200 Cable), mit 200 MBit/s Download und 12 MBit/s Upload, abgeschlossen. Ich bekomme seit Tag 1 nicht ein mal die Hälfte an Leistung. Ich habe bereits zwei mal angerufen (direkt am ersten Tag und  am 13.02.2019) und es hat sich nichts geändert. Wenn ich Glück habe sind es 20 Mbits, leider meistens nur 3-6 Mbits. Da der Vertrag noch über 1,5 Jahre geht, würde ich mich über eine Lösung freuen.

Danke für Eur Feedback

Betreff: Sonderkündigungsrecht bei unterirdischer Verbindungsgeschwindigkeit

Hallo,

 

wird der Download über LAN oder WLAN gemessen?

Seit dem Jahr 1999 bei Vodafone Mobilfunk (D2 Mannesmann)
Smart-Analyzer

Betreff: Sonderkündigungsrecht bei unterirdischer Verbindungsgeschwindigkeit

Ich habe es bei beidem gemessen, aber es gab leider keinen Unterscheid.
Highlighted
Royal-Techie

Betreff: Sonderkündigungsrecht bei unterirdischer Verbindungsgeschwindigkeit

Signalpegel posten , ham die Nachbarn auch Probleme !

 

Moderatorin

Re: Sonderkündigungsrecht bei unterirdischer Verbindungsgeschwindigkeit

Hallo maximallost,

 

tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht so läuft, wie er sollte. Ich schaue mir das gerne mal an. Aber verrat mir noch, ob die Probleme jeden Tag zu jeder Uhrzeit oder nur zu bestimmten Zeiten auftreten.

 

Ich will auch einen Blick auf Deinen Anschluss werfen. Dafür brauche ich Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Schick mir die Daten in einer Privatnachricht zu und melde Dich anschließend noch einmal kurz hier in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Smart-Analyzer

Betreff: Sonderkündigungsrecht bei unterirdischer Verbindungsgeschwindigkeit

Ok, alles klar. Nachricht ist raus.
Moderatorin

Betreff: Sonderkündigungsrecht bei unterirdischer Verbindungsgeschwindigkeit

Hallo maximallost,

 

ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut. In den Abendstunden ist die Auslastung in Deinem Netzbereich erhöht. Das es zu dieser Zeit zu Einschränkungen kommt, ist bekannt und daran wird auch bereits gearbeitet. Die Kapazitäten werden erweitert. Laut aktuellem Stand, werden die Arbeiten voraussichtlich Ende des nächsten Monat abgeschlossen.

 

Tagsüber sollte es aber zu keinen Einschränkungen kommen. Testest Du per LAN oder WLAN-Verbindung? Hast Du die Tests auch mit verschiedenen Endgeräten durchgeführt?

 

Beste Grüße

Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Smart-Analyzer

Betreff: Sonderkündigungsrecht bei unterirdischer Verbindungsgeschwindigkeit

In meiner Mittagspause hatte ich, in der Tat 173 Mbits, allerdings auch das erste Mal. Abends ging es dann wieder auf 4Mbits runter.

Moderatorin

Betreff: Sonderkündigungsrecht bei unterirdischer Verbindungsgeschwindigkeit

Hallo maximallost,

 

danke für den Test. Wie bereits geschrieben sollte es ab Ende April auch in den Abendstunden besser werden.

 

Wenn Du damit einverstanden bist, kümmere ich mich um eine Ausgleichsgutschrift.

 

Beste Grüße

Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Smart-Analyzer

Betreff: Sonderkündigungsrecht bei unterirdischer Verbindungsgeschwindigkeit

Guten Morgen,

damit bin ich einverstanden.

 

LG