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am 25.02.2019 22:07
Hallo,
ich bin hochgradig unzufrieden mit meiner unteridischen Verbindungsgeschwindigkeit (tagsüber nahe den zugesagten 200Mbit), die in den Abendstunden teilweise auf unter 2 Mbit abfällt. Laut Vodafone Service ist mit der Leitung alles ok und es muss an meinem Heimnetz liegen ....komisch, das es tagsüber funktioniert 😞
Ich habe gehört, das es bei nachhaltig unzureichender Geschwindigkeit ein Sonderkündigungsrecht gibt. Hat jemand Erfahrungen, wie Dieses zu dokumentieren ist? Andererfalls müsste ich noch 1,5 Jahre weiterzahlen ohne eine nutzbare Verbindung zu habe
Danke für Eur Feedback
am 26.02.2019 08:40
Wir haben das gleiche Problem. Bei uns wurde alles überprüft etc, der aktuelle Stand von Vodafone ist:
wir sind von einer regionalen Störung betroffen. Das Problem wurde bei uns am 7.2. gemeldet und weil der Zeitpunkt bis heute zu kurz ist, können wir angeblich nicht von einem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen.
An der Hotline konnte mir aber auch niemand sagen, wann ich von einem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen kann.
Ich werde weiterhin versuchen, aus dem Vertrag vorzeitig auszusteigen, da ab circa 16 Uhr nur noch mit lächerlichen 2-5 kbit/s gesurft werden kann, morgens wird hingegen die Leistung problemlos erbracht (100 kbit/s)
am 27.02.2019 17:53
Hallo BBQ-Apprentice,
als erstes möchte ich Deinen Anschluss prüfen, dann können wir schauen, wie wir weiter vorgehen. Sende mir dazu bitte eine PN, die Dein Geburtsdatum sowie Kundennummer und Adresse beinhaltet und melde Dich dann nochmal hier.
Behren, erstelle für Dein Anliegen bitte selbst einen Thread.
Viele Grüße,
Claudia
am 28.02.2019 21:57
Hallo Claudia,
ich habe Dir die PN mit den gewünschten Daten geschickt. Du solltest Dich bei Deinen Tests auf die Abendstunden fokussieren.
Gruß
am 04.03.2019 09:53
Hallo BBQ-Apprentice,
zu Deiner Bandbreiteneinschränkung am Abend passt eine Netzauslastung, die ebenfalls in diese Zeit fällt. Zur Beseitigung der Auslastung ist ein Ausbau für Ende des Quartals geplant, dazu habe ich eine Meldung für Dich aufgenommen. Ich schlage vor, dass wir den Plantermin noch abwarten und danach schauen, wie es aussieht. Zur Überbrückung kann ich Dir eine Gutschrift anbieten, bist Du damit einverstanden?
Viele Grüße,
Claudia
am 05.03.2019 21:07
Hallo Claudia,
selbstverständlich bin ich mit einer Gutschrift einverstanden. Lieber wäre mir jedoch die zugesagte Verbindungsgeschwindigkeit. Ich werden mich dann in der ersten Aprilwoche wieder melden....
Grüße
am 07.03.2019 11:07
Hallo BBQ-Apprentice,
die Gutschrift siehst Du dann voraussichtlich auf der März-Rechnung. Falls nicht, ist sie im April mit drauf.
Viele Grüße,
Claudia