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am 09.05.2021 11:05
am 10.05.2021 18:13
@Tisin81 schrieb:
Sehe ich ganz anderst. Gerade bei so einem Netz sollte es schon eine Backup Leitung geben um sowas abzufangen. Ich soll auch immer pünktlich überweisen und da fragt auch keiner.
Du bezahlst nicht für eine Backup-Leitung -- zumal es die auch bei anderen Endkundentechniken wie z.B. FTTH oder DSL nicht gibt! Wenn du eine redundante Leitung haben willst, bist du eher im vierstelligen Bereich pro Monat - dan gibt's auch redundante Kabelführung zu deinem Grundstück über unterschiedliche Leitungswege.
Davon abgesehen: Die LTE-Einstrahlung dürfte höchstwahrscheinlich in deinem Hausnetz passieren - wenn das Signal am Übergabepunkt im Keller "sauber" ist, ist Vodafone seinem vertraglichen Teil auch nachgekommen. Denn alles zwischen Hausübergabepunkt und dem Kabelrouter ist nicht (mehr) Sache von Vodafone, sondern vom Hauseigentümer - dieser muss sich darum kümmern, dass die Verkabelung im Haus instand gehalten wird.
10.05.2021 18:35 - bearbeitet 10.05.2021 18:40
Hi, ich sage es nochmal.... es liegt nicht an meinem Netzwerk. Es sind von Vodafon bestätigte Störungen die von Ihnen stammen. Und nein es ist nicht immer der üminöse Bagger der ein Kabel zerhackt sonder auch andere. Also ist die Behauptung von LTE einstrahlung falsch und hat nicht damit zu tun. Sry
am 10.05.2021 23:23
@Torsten schrieb:Allerdings ist auch Vodafone nicht für den Schaden verantworlich, das musst du (so schwer es auch fällt) auch im Hinterkopf behalten. Bei einem Baggerunfall handelt es sich um die Einwirkung Dritter.
Das stimmt so nicht. Vertragspartner ist VF. Der Bagger hat durch die Beschädigung des Kabels ja nicht dem Kunden einen Schaden zugefügt, sondern dem Eigentum von VF.