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am 09.05.2021 11:05
am 09.05.2021 13:03
War denn mal ein Techniker da, der sich die Sache vor Ort angeschaut hat?
Ansonsten wird die Sache eher schwierig bis unmölgich - denn VF muss schon die Chance haben, den Fehler zu finden und zu beseitigen.
am 09.05.2021 13:51
am 09.05.2021 14:08
Du musst VF erst eine angemessene Frist setzen, 14 Tage, damit sie die Möglichkeit haben, die Störung zu beheben.
Erst wenn innerhalb der Frist, die Störung weiterhin besteht, kannst du von deinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen.
Gruß Kurt
am 09.05.2021 14:09
Die LTE-Einstrahlung betrifft garantiert nicht alle Kunden in deiner Stadt...
am 10.05.2021 17:03
am 10.05.2021 17:07
Es wurde auch nicht über LTE geschrieben, sondern über LTE-Einstrahlungen ins Kabelnetz. Und die betreffen eigentlich immer nur einzelne schlecht geschirmte Hausnetze, z.B. schlechte Steckerverbindungen oder ungenügend geschirmte bzw. beschädigte Kabel in der Wand.
am 10.05.2021 17:13
am 10.05.2021 17:17
Du musst in jedem Fall erstmal eine Aufforderung mit ausreichender Fristsetzung (idR mind. 14 Tage) zur endgültigen Fehlerbehebung schriftlich einreichen. Darin kannst du direkt die Sonderkündigung für den Fall der Nichtbehebung aussprechen. Bist du dir unsicher, dann kannst du auch die Beschwerdestelle der Bundesnetzagentur einbeziehen.
Allerdings ist auch Vodafone nicht für den Schaden verantworlich, das musst du (so schwer es auch fällt) auch im Hinterkopf behalten. Bei einem Baggerunfall handelt es sich um die Einwirkung Dritter.
am 10.05.2021 17:24