abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigungsrecht Störungen
Tisin81
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
Ich war eigentlich immer zufrieden mit Vodafone, aber was ich seit Anfang des Jahres an Störungen hatte ist nicht mehr tragbar. Es geht nich um kurze Störungen sonder tageweise. Ich weiß auch das Vodafon nicht immer die Schuld hat aber ein entgegenkommen ihrerseits wäre jetzt echt mal angebracht.

Ich habe schon oft angerufen und nach einem Backup für mein Netzwerk zu Hause zu bekommen, aber da führt kein Weg ran. Meine Vorstellung wäre der Gigacube gewesen den ich dann an meine Fritzbox stecke um Störungen zu überbrücken. Aber an der Hotline kommt immer nur das können wir nicht machen. Weil ich es auch nicht einsehe dafür den vollen Preis zu bezahlen nur weil Vodafone nicht ihren Vertragsbedingungen einhält.

Nun möchte ich gerne sonderkündigen. Geht das? Ich habe mir fast alle Störungen per SMS bestätigen lassen mit Zeitraum wann sie anfingen und wann sie behoben wurden.

Grüße Stefan
12 Antworten 12
reneromann
SuperUser
SuperUser

War denn mal ein Techniker da, der sich die Sache vor Ort angeschaut hat?

Ansonsten wird die Sache eher schwierig bis unmölgich - denn VF muss schon die Chance haben, den Fehler zu finden und zu beseitigen.

Tisin81
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi, ein Techniker ist da leider nicht von nöten weil es immer alle Vodafone Kunden betrifft die in meiner Stadt wohnen.

Du musst VF erst eine angemessene Frist setzen, 14 Tage, damit sie die Möglichkeit haben, die Störung zu beheben.

 

Erst wenn innerhalb der Frist, die Störung weiterhin besteht, kannst du von deinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Die LTE-Einstrahlung betrifft garantiert nicht alle Kunden in deiner Stadt...

Hi, es geht in dem Beitrag auch nicht um LTE sonder um Kabel. Bitte keine unqualifizierten Antworten schreiben damit der Beitrag übersichtlicher bleibt.

Es wurde auch nicht über LTE geschrieben, sondern über LTE-Einstrahlungen ins Kabelnetz. Und die betreffen eigentlich immer nur einzelne schlecht geschirmte Hausnetze, z.B. schlechte Steckerverbindungen oder ungenügend geschirmte bzw. beschädigte Kabel in der Wand.

Tisin81
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das Kabelnetz war bei uns gestört weil ein Bagger Das Kabel zerhackt hat und nicht weil das LTE Netz die Störung hervorruft. Und es immer nur notdürftig repariert wurde. Das hat aber eigentlich auch nichts mit meiner Frage zu tun.

Du musst in jedem Fall erstmal eine Aufforderung mit ausreichender Fristsetzung (idR mind. 14 Tage) zur endgültigen Fehlerbehebung schriftlich einreichen. Darin kannst du direkt die Sonderkündigung für den Fall der Nichtbehebung aussprechen. Bist du dir unsicher, dann kannst du auch die Beschwerdestelle der Bundesnetzagentur einbeziehen.

Allerdings ist auch Vodafone nicht für den Schaden verantworlich, das musst du (so schwer es auch fällt) auch im Hinterkopf behalten. Bei einem Baggerunfall handelt es sich um die Einwirkung Dritter.

Tisin81
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Sehe ich ganz anderst. Gerade bei so einem Netz sollte es schon eine Backup Leitung geben um sowas abzufangen. Ich soll auch immer pünktlich überweisen und da fragt auch keiner.