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Antwort
Lösung
am 25.11.2020 11:58
Guten Tag, wir ziehen im Dezember um.
Im neuen Haus besteht keine Möglichkeit für eine Internetverbindung. (Grenzgebiet zu Polen)
Das wurde bereits von Vodafone und der Telekom geprüft. Die Orte werden nicht versorgt.
Auch ist mobiles Internet nicht möglich, da kein LTE verfügbar ist.
2 Servicemitarbeiter meinten dass in dem Fall eine Sonderkündigung möglich ist.
Angekommen beim Umzugsservice, meinte dort eine Dame dass das in so einem Fall nicht möglich wäre und wir eben Pech haben.
Was kann man tun?
am 25.11.2020 12:54
Hallo,
Wenn keine möglichkeit besteht, dass VF an deiner neue Anschrift versorgt besteht ein Sonderkündigungsrecht.
-Reicht eine Kündigung mit mitteilung deiner neue Adresse ein. Wenn vorhanden (Aufgrund Corona) eine Meldebescheinigung mit einreichen. Dann würdest du ab Umzugsdatum 3 Monate zum Monatsende dennoch zahlen.
Ein Mod kann sicherlich nochmal deine Adresse Prüfen, bis dahin kannst du die Kündigung einreichen.
am 25.11.2020 13:00
Eine Meldebescheinigung bekommt man aber erst nach dem Umzug. Damit die dreimonatige Kündigungsfrist ab dem Umzugstag läuft (frühester Termin) ist es aber erforderlich, vor dem Umzugstag zu kündigen.
Alternativ dazu kann man auch einen Umzugsauftrag erteilen (online)
am 26.11.2020 13:55
Hi xDennisx,
zur Hilfe sende ich Dir auch mal den Link zum Umzugsservice. Dort kannst Du den Umzug melden und die Kollegen bearbeiten es dann.
Viele Grüße
Lars