abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigung
Dini1292
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

 

bereits diverse Male habe ich mich schriftlich gemeldet (sogar per Einschreiben in der ersten Januar Woche) und bisher keine Antwort auf meine Sonderkündigung erhalten. 

Ich habe massive Probleme mit der Verbindung. Ich kann nicht im Home Office arbeiten, da die Verbindung ständig abbricht. Per WLAN und per LAN Kabel. Der Router ist direkt neben meinem Laptop. Nicht mal ein Skype Telefonat lässt sich führen, obwohl der Datensatz des Programms minimal ist. Andere Kollegen können sogar mit einer geringeren Geschwindigkeit ihre Arbeit ausführen. Ich arbeite in einem System relevanten Beruf und bin daher auf einen verlässlichen Anbieter angewiesen. Mittlerweile habe ich auch Beweise gesammelt mit der Breitbandmessung der Bundesnetzagentur, das meist nicht mal die Hälfte der Geschwindigkeit durch kommt. Das mir bisher nur eine Vertragsverlängerung mit mehr Geschwindigkeit angeboten worden ist, ist schon fast ein wenig unverschämt und überhaupt nicht in meinem Interesse. Ich mache hiermit von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch, da hier vertragliche Versprechen nicht eingehalten werden und ich bitte ausdrücklich um schriftliche Rückmeldung! 

27 Antworten 27
Dini1292
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schon klar, das es keine Garantie gibt. Aber wenn sich die Störungen alle paar Minuten wiederholen und das seit 2 Monaten, ist das meiner Meinung nach gravierend und so auch nicht hinzunehmen. 

@Dini1292 

Da sollte man natürlich Ursachenforschung fuer eine Problemlösung machen.

Dini1292
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das wäre toll. Allerdings bekomme ich bei der Hotline für die Meldung der Störung ja nur eine Vertragsverlängerung & Upgrade angeboten und für mein Problem wird sich nicht interessiert. 

@Dini1292 

Ein Mod wird sich die Problematik sicherlich genauer ansehen. Habe etwas Geduld, bis sich ein Mod in deinem Beitrag meldet.

 

Aus welchen Bundesland bist du ?

Dini1292
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Okay, ich bin gespannt. Ich komme aus Schleswig-Holstein. 

Meine Frage nochmal.. Auf den Bild steht du hast per wifi also wlan gemessen?

 

Du musst per Kabel messen, wlan Messungen sind hinfällig.. 

Bin dabei auch Messungen per Kabel aufzuzeichnen. Fakt ist aber, das es ein Problem gibt, da ich nicht arbeiten kann ohne Störungen. Messungen hin oder her. 

poste doch mal die Signalpegel aus dem Modem, da kann man schon viel drüber sagen wie deine Leitung ist!

 

 

Der glubb is a Depp

Wenn du mir erklären könntest wie ich die Daten herausfinde, könnte ich die Werte hier posten. 

In der Vodafone station den Experten Status aktivieren und dann auf docsis Status und diese kompletten Werte hier am besten per screen oder PDF posten