abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Sonderkündigung
Jeong
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich möchte Sonderkündigung meines Vertrags machen. 

 

Ich ziehe ins Studentenwohnheim um, an dem Telefon- und Internet-Anbieter mir keinen Anschluss bieten kann.

 

Um Sonderkündigung zu machen, was soll ich machen? 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Jeongmin 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jeong,

 

melde Deinen Umzug unter Angabe der neuen Anschrift im Umzugsservice.

 

Sollte der Anschluss an der neuen Anschrift nicht möglich/ versorgbar sein, erfolgt die Kündigung nach dem Telekommunikationsgesetz. Ist eine Weiterversorgung gegeben, zieht der Anschluss mit um.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Jeong,

 

schau mal hier. 

 

 

VG

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jeong,

 

melde Deinen Umzug unter Angabe der neuen Anschrift im Umzugsservice.

 

Sollte der Anschluss an der neuen Anschrift nicht möglich/ versorgbar sein, erfolgt die Kündigung nach dem Telekommunikationsgesetz. Ist eine Weiterversorgung gegeben, zieht der Anschluss mit um.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jeong
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für Ihre Antwort. 

Leider habe ich ein Problem. Ich habe meine neue Adresse geschrieben und kann nicht zum nächsten Schritt weiter gehen. 

Nach dem Hilfesvideo, wenn man dieses Formular richtig ausfüllt, wird man eine Bestätigung per E-Mail bekommen. 

Nur "Prüfung erfolgreich!" kann ich jedoch sehen. 

 

Mit freudnlichen Grüßen

 

Jeong

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jeong,

 

bitte nicht per PN anschreiben, wenn wir nicht dazu auffordern.

 

Du musst das ausgefüllte Formular auch noch absenden. Prüfung erfolgreich heißt eigentlich, dass der Anschluss mitgenommen werden kann. Alternativ kannst Du das Kontaktformular nutzen. Gib bitte Kündigung ein und im Freitext später die neue Anschrift.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!