abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigung
Freya95
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag, 

wir sind seit 03.10.2019 wieder Vodafone Kunde. Gekündigt hatten wir unseren Vertrag, da es bei uns wiederholt zu Internetausfällen kam. 

Ein Vodafonemitarbeiter kam zu uns nach hause und überzeugte uns von einem Neuvertrag, er versprach, das mit dem neuen Gerät diese Probleme nicht mehr auftreten können.

 

Die ersten zwei Wochen lief auch alles gut, doch seit dem haben wir ständig Internetausfälle. Oft mehrmals in der Stunde. Mit diesem Problem wandten wir uns unzählige Male an die  Vodafone Hotline. Doch es konnte nie eine Lösung gefunden werden, immer neue Versuche wurden unternommmen, aber die das Problem besteht weiterhin. Mehrfach wurde uns ein finanzieller Ausgleich angeboten, doch dieser erfolgte nie.

 

Schließlich sagte man uns am Telefon, man könne daran nichts mehr machen, diese Störungen seien eben so.

 

Daraufhin kündigten wir Sonderkündigungsrecht, bereits 3 Mal schickten wir diese los, die erste versandten wir am 19.11.19. Die letzte versandten wir per Einschreiben. Wir bekommen jedoch keine Bestätigung dieser Sonderkündigung, stattdessen werden wir von Vodafonenummern angerufen und wenn man diese wie angegeben zurück ruft, so weiß der Mitarbeiter von nichts.

 

Nun bitte ich Sie auf diesem Weg mir bitte eine Bestätigung meiner Sonderkündigung zu zu senden. 

6 Antworten 6
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Freya95,

 

für Kündigungen oder Sonderkündigungen sind wir leider der falsche Ansprechpartner. Da helfen Dir sicherlich die Kollegen die Kollegen vom Beschwerdemanagement weiter. Diese sind nur schriftlich zu erreichen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

suche hier nach Sonderkündigung, hier gibts zig
Threads , da musste erst mal einiges abarbeiten und nachweisen !

Der glubb is a Depp
Stefan_1306
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die wichtigste Frage einmal vorab.

 

Lief es denn zwischenzeitlich beim anderen Anbieter besser?

 

Wenn ja, war der andere Anbieter auch ein Kabel Anbieter?

 

Bei so häufigen ausfällen, liegt es gerade bei älteren Häusern oft einfach an den verlegten Leitungen. Als ich damals Kabel Kunde wurde ging hier auch nichts am Anfang.

Der Vorbesitzer hatte die Leitungen aus der Garage (Übergabepunkt) über den Dachboden geführt, von da aus in alle Zimmer im 1EG und dann erst nach unten ins Wohnzimmer wo dann die Multimedia Dose war.

Erst als ich ein neues Kabel aus der Garage ins Wohnzimmer gelegt hatte lief es rund.

 

Nur so als Tipp, bevor es mit dem neuen Anbieter auch nicht läuft.

 

Gruß

Stefan

 

Es kann kein anderer kabelanbieter gewesen sein, da es bei Kabel nur ein Anbieter liefern darf.  Das ist da nicht wie bei Telekom das du auch bei 1 und.1 oder O2 noch Verträge abschließen kannst.

 

Das Beschwerdemanagement erreichst du auch per kontatkformular, da ging es bei mir relativ schnell mit einer Antwort 

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Anfangs lief alles problemlos, erst am Ende unseres ersten Vertrages kamen die Probleme. Ich denke nicht, dass es an den Leitungen liegt, da unsere Nachbarn auch keine Probleme haben. Aber es ist trotzdem ein guter Tipp. Dankeschön

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Freya95,

 

wir können Dir anbieten, Den Anschluss einfach mal genauer zu prüfen. Wenn Du schreibst die Nachbarn haben keine Probleme, dann scheint es ja eher ein Thema an eurem Anschluss zu geben. Was meinst Du, wollen wir das erst mal in Angriff nehmen?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!