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Sonderkündigung
Micha0810
Smart-Analyzer
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Hallo zusammen. 

Ich wende mich jetzt mal hier ins Forum, um einerseits von meinen negativen Erfahrungen zu berichten und eventuell einen guten Tipp tz bekommen. Also der Reihe nach.

Ich bin im Juni von Hannover nach Berlin gezogen und habe bereits weit im voraus alles notwendige mit Vodafone geklärt. Bezüglich meines Digitalresievers sagte man mir,ich müsse diesen in meiner neuen Wohnung nur anschließen und alles geht. Es kam der Umzug und damit gingen die Probleme los. Ich habe diesen angeschlossen und nichts funktionierte. Also Vodafone angerufen, mit dem "motivierten" Mitarbeiter gesprochen, all seine Anleitungen befolgt und was brachte es? Nach wie vor keine HD Sender. Also wieder angerufen. Wieder das Gleiche. Wohl gemerkt, unsere Wohnungsgesellschaft hat den Hauptanschluss mit Pyür abgeschlossen.

Also es ging weiter. Immer wieder rief ich bei dem technischen Kundenservice an. Einer bot mir dann an, mir die neue Box zuzusenden, damit klappts dann. Alles klar, gesagt getan. Was ging? Nichts. Wieder angerufen. Dann endlich wurde ein Vorort - Termin vereinbart. Ich nahm mir Urlaub und habe gewartet. Der Techniker kam nicht. Es wurden daraufhin zwei weitere Termine vereinbart und wieder kamen keine Techniker. Ein Tag nachdem der dritte Termin hätte stattfinden sollen, rief mich die Firma an und fragte wann wir einen Termin machen wollen. Als ich sagte dieser wäre gestern gewesen kamen Ausreden. Lange Rede kurzer Sinn ich habe ihm die Problematik geschildert und er meinte direkt, dann ist Kabel Deutschland ohnehin hier nicht möglich, da Pyür und Kabel technisch nicht vereinbar sind.

Soweit die Fakten. Es waren dann bereits zwei Monate vergangen. Ein Widerruf ist natürlich nicht möglich, da die 14 tage um sind. Mir war es aber auch nicht möglich, fristgerecht zu widerrufen, da ich ja erst nacht 5 Wochen endlich einen Termin angeboten bekommen habe. Ich habe dann von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht und bekam auch die entsprechende Bestätigung. Kurze Zeit später wurde mir dann mitgeteilt, dass es doch nicht möglich ist, da mein Anschluss erst entstört werden müsste um dem stattzugeben. 

Ich habe nun nochmals schriftlich nach Erfurt geschrieben, jedoch keine Reaktion. Kann mir hier echt nur ein Anwalt helfen?

Für Hinweise bin ich sehr dankbar.

 

 

13 Antworten 13

Hallo Lars,

 

die Lage hab ich nach unzähligen Telefonaten dann auch endlich herausbekommen und umso unverständlicher war für mich dann die Reaktion durch Vodafone. Ein Mitarbeiter der Vertragsabteilung meinte sogar zu mir, dass ich der einzige in dem ganzen Haus hier mit Kabel Deutschland wäre. 

 

Vielen lieben Dank für die Bemühungen!

 

Auf welchem Weg werde ich die Bestätigung dann erhalten?

 

Viele Grüße und einen schönen Restsonntag

 

Micha

Wie @Lars bereits geschrieben hat, ist die Bestätigung auf den Weg zu dir, also per Post.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Super, vielen Dank!

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Da Lars Dir bei Deinem Anliegen helfen konnte, schließe ich Deinen Beitrag hier nun ab.

 

Beste Grüße

Tina

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