abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigung
anusia20
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, ich bin seit Monaten durch eine regionale Netzstörung betroffen die nicht behoben werden kann. Habe am Montag meine Sonderkündigung los geschickt per Onlinekontaktformular. Mir wurde telefonisch zugesichert das diese in 48 Stunden bearbeitet wird. Nach heutigem Anruf (Mittwoch und 48 Stunden Frist) könnten die mir immer noch nichts sagen. Was ist denn da los? Langsam hab ich das Gefühl das mich Vodafone auf gut deutsch gesagt *** möchte. Ständig gehen angeblich iwelche Daten nicht ein oder es wird einfach nix eingetragen. Habt ihr sonst noch irgendeine Idee?
7 Antworten 7
kessy4301
Mastermind
Mastermind

Neuen Vertrag abschliessen geht weitaus schneller!!!

anusia20
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das geht leider nicht. Habe schon mit jemandem von einem anderen. Anbieter gesprochen, dieser braucht erst eine Bestätigung der Kündigung mit Datum, da dies ne Sonderkündigung ist und keine reguläre... Deshalb warte ich ja sehnsüchtig auf Vodafone und deren Antwort...
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Du kannst doch einfach bei einem anderen Anbieter ein DSL Vertrag abschließen. Dafür brauchste keine Kündigungbestatigung . Oder wegen der Rufnummer?
anusia20
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Mir wurde von dem Anderen gesagt, es läge daran das er keine Sonderkündigung machen kann. Ich steck ja noch mitten im Vertrag bis Mai 2019. Er bräuchte das Datum und die Bestätigung. Er weiß ja schließlich auch nicht, ab wann der Vertrag laufen soll. Ne normale Kündigung wäre kein Problem gewesen, aber bei ner Sonderkündigung müsste ich mich selbst darum kümmern.

Hallo @anusia20

 

ja, das ist richtig, dass der neue Anbieter eine Kündigungsbestätigung benötigt. Zum einen gab es leider schon genügend Fälle, wo die Hotline eines Anbieters gesagt hat, es sei kein Problem den Vertrag vorzeitig zu kündigen. Am Ende stellte sich dann heraus, dass es doch nicht ging und der neue Anbieter hat quasi umsonst alles in die Wege geleitet. Inzwischen sichern sich die Anbieter bei vorzeitiger Kündigung ab, in dem sie die Bestätigung haben möchten. Zum anderen geht es ja auch darum, ab wann geschaltet werden kann/soll. 

 

Wenn du Vodafone über das Kontaktformular kontaktierst, kann es eine Woche dauern, bis du eine Antwort erhältst. Kommt darauf an, wieviel schriftliche Anfragen die Mitarbeiter zu beantworten haben zu dem Zeitpunkt. 

 

Was du aber unbedingt beachten solltest ist, dass du vor einer "Sonderkündigung" dem Unternehmen schriftlich eine Frist von mindestens 14 Werktagen zur Störungsbeseitigung setzen musst. Erst danach kannst du wirksam außerordentlich aus wichtigem Grund den vertrag Vorzeitig beenden. Schau dich dazu bitte im BGB um. 

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Aber wozu braucht der dsl Anbieter für den neuvertrag eine kundigungsbeststigung? Die Leitung kann gleich geschälten werden dauert aber 2 bis 4 Wochen. Ggf müsste dann halt doppelt zahlen für ein moment.

Du kannst auch von Kabel auf Vodafone DSL wechseln unter gewissen Umständen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo anusia20,

 

hast Du mittlerweile eine Rückmeldung bekommen?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!