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Frage
Antwort
Lösung
am 29.08.2018 07:59
am 29.08.2018 08:46
Neuen Vertrag abschliessen geht weitaus schneller!!!
am 29.08.2018 08:57
am 29.08.2018 10:16
am 29.08.2018 11:43
am 29.08.2018 13:03
Hallo @anusia20,
ja, das ist richtig, dass der neue Anbieter eine Kündigungsbestätigung benötigt. Zum einen gab es leider schon genügend Fälle, wo die Hotline eines Anbieters gesagt hat, es sei kein Problem den Vertrag vorzeitig zu kündigen. Am Ende stellte sich dann heraus, dass es doch nicht ging und der neue Anbieter hat quasi umsonst alles in die Wege geleitet. Inzwischen sichern sich die Anbieter bei vorzeitiger Kündigung ab, in dem sie die Bestätigung haben möchten. Zum anderen geht es ja auch darum, ab wann geschaltet werden kann/soll.
Wenn du Vodafone über das Kontaktformular kontaktierst, kann es eine Woche dauern, bis du eine Antwort erhältst. Kommt darauf an, wieviel schriftliche Anfragen die Mitarbeiter zu beantworten haben zu dem Zeitpunkt.
Was du aber unbedingt beachten solltest ist, dass du vor einer "Sonderkündigung" dem Unternehmen schriftlich eine Frist von mindestens 14 Werktagen zur Störungsbeseitigung setzen musst. Erst danach kannst du wirksam außerordentlich aus wichtigem Grund den vertrag Vorzeitig beenden. Schau dich dazu bitte im BGB um.
am 29.08.2018 14:39
am 31.08.2018 15:31
Hallo anusia20,
hast Du mittlerweile eine Rückmeldung bekommen?
Viele Grüße
Lars