abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigung wird nicht bearbeitet
Kempten
Daten-Fan
Daten-Fan

Es geht um einen Internetanschluss über Kabel
Seit dem 21.10.2020 funktioniert mein Internet nur sporadisch. Es gibt stundenlange Totalausfälle und das täglich. Nun habe ich dutzende Male mit der Hotline telefoniert und wurde von Abteilung zu Abteilung verwiesen und es fühlte sich niemand zuständig. Zeitweise hing ich über 1 Stunde in der Hotline wurde weiterverbunden und weiterverbunden ohne das sich irgendjemand zuständig fühlte. Immer wieder wurde versichert man melde sich bei mir innerhalb der nächsten X Tage. Dies ist aber kein einziges Mal erfolgt. Ansonsten hieß es noch man solle sich doch schriftlich an die Beschwerdestelle wenden. Dies habe  ich getan und eine Sonderkündigung auf Grund der nicht erbrachten Leistung seitens Vodafone geschickt. Auch darauf wird nun seit 2 Wochen nicht reagiert. Da die Beschwerdestelle schlauerweise telefonisch nicht erreichbar ist, sind mir hier die Hände gebunden solange sie von ihrer Seite aus nicht reagieren. Wir haben aber nich ein einziges Mal eine Meldung egal ob per Email oder per Anruf von einem Mitarbeiter erhalten. Es ist ein Unding wie hier mit jahrelangen Kunden umgegangen wird. Auch eine Gutschrift die angeblich erfolgen soll wart bisher noch nicht gesehen. Eine Mitarbeiterin am Telefon gestand ein das sich unser Problem auch nicht lösen lässt, da das seitens Vodafone verkaufte Volumen der Verträge in der Gegend, die mögliche theoretische Leistung übersteigt. Mehr Nachfrage als Angebot. Einzige Abhilfe wäre hier Glasfaser, das aber frühstens in ein paar Monaten verlegt wird. Wenn überhaupt.
Ich möchte nach wochenlangem Kampf nichts anderes mehr als eine Bestätigung der Sonderkündigung und eine Lösung der Bezahlung für die verbliebene Vertragsdauer. Denn ich zahle momentan voll für etwas, was nicht im Ansatz geleistet wird.

Als Beispiel mal ein Anhang einiger Speedtest. Die sehen seit Wochen so aus.

2 Antworten 2
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Kempten 

Ist den eine schriftlich gesetzte Frist abgelaufen, die vertraglich geschuldete Leistung zu erbringen ? Danach ist eine ausserordentliche Kündigung ein einseitiger Akt. Die andere Vertragspartei muss ja nicht zustimmen.

 

Oder suchst du eine Loesung bis zum Node Split (soweit in deinem Segment vorgesehen) ?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Sachverhalt anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG


 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!