abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigung wenn Kabel am neuen Wohnort nicht verfügbar ist?
iceman80muc
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich werde im August umziehen und heute hat sich herausgestellt, dass an dem neuen Wohnort Internet und TV nicht über Kabel verfügbar ist. Als Alternative würde es nur DSL in Verbindung mit IP-TV geben. IP-TV ist für mich aus verschiedenen Gründen allerdings nicht wirklich eine option.

 

Trifft in diesem Fall das Sonderkündigungsrecht zu?

 

Vielen Dank vorab! 

3 Antworten 3
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Wie wäre es, den Umzug einfach schnellstmöglich und direkt bei Vodafone zu melden?  Dann wird eine entsprechende Prüfung der Verfügbarkeit durchgeführt und wenn diese nicht gegeben ist, kommen die konkreten Infos direkt vom Vertragspartner statt aus einem Forum.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Siehe TKG §46, Absatz 8

Da steht alles drin.

https://dejure.org/gesetze/TKG/46.html

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo iceman80muc,

 

ich würde auch empfehlen den Umzug zu melden. Du wirst dann ein Angebot für einen DSL Vertrag bekommen. Wenn das nicht gewünscht ist, wird der Vertrag mit einer Frist von 3 Monaten beendet.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!