Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Betreff: Sonderkündigung wegen Umzug - bisher keine Rückmeldung
thomashackl
Smart-Analyzer

Aufgrund eines baldigen Umzugs (zum 01.11.) habe ich den Umzugsassistenten unter "Mein Vodafone" genutzt, um meine Verträge zu Kabelinternet (CableMax 1000) und TV (Premium HD) umzuziehen. Der Assistent ist allerdings nach Eingabe der neuen Adresse abgebrochen und hat mich an die Hotline verwiesen, es gebe ein Angebot für mich.

 

Der Verfügbarkeitscheck auf der Vodafone-Homepage sagt aus, dass an der neuen Adresse nur ein Gigacube für LTE-Internet möglich ist, was mir angesichts dauerhaften Homeoffice keinesfalls genügt. Diese Information wurde an der Hotline auch bestätigt, als ich nach drei Tagen endlich durchkam: An der neuen Adresse sind keinerlei Kabelprodukte verfügbar, sagte mir der sehr nette Mitarbeiter.

 

Weiter erhielt ich die Auskunft, ich solle einfach eine formlose Mail an kundenservice@kabeldeutschland.de schreiben, das sei eine nicht allgemein veröffentlichte Adresse zur problemlosen Abwicklung solcher Fälle. Gleich am 03.09. schrieb ich die Mail mit der Schilderung meines Anliegens und der Auskunft der Hotline, mit Bitte um Bestätigung. Leider habe ich seitdem nichts gehört, weder eine Eingangsbestätigung, Information über Bearbeitungsstatus oder Nachfrage wegen Unterlagen.

 

Da es wie gesagt drei Tage gedauert hat, jemanden an der Hotline zu erreichen und die Information anscheinend nicht korrekt war, frage ich nun hier im Forum nach: wie komme ich rechtzeitig aus meinen Verträgen raus bzw. wie und wo kann ich die Information zum Umzug überhaupt weitergeben?

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
MasterScorp1982
SuperUser

Hast du diesen Umzugservice genutzt ? 

Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

Ich würde keine solche unveröffentlichte Mailadresse nutzen, bei denen ich keinerlei Nachweis über den Eingang der Mail erhalte, sondern dann auf den klassischen Weg "Briefpost" mit einem Einwurf-Einschreiben ausweichen. Alternativ gibt es auch das Kontaktformular - über das du ebenfalls die Meldung abschicken kannst und vor allem eine Kopie der Nachricht als Eingangsbestätigung bekommst.

(1)
Mehr anzeigen
thomashackl
Smart-Analyzer

Ja natürlich hab den Assistenten genutzt. Der ging halt dann nach Eingabe der neuen Adresse nicht mehr weiter, sondern hat nur mit "wir haben ein Angebot" auf die Hotline verwiesen.

Mehr anzeigen
thomashackl
Smart-Analyzer

Das werde ich jetzt auch tun und ein Einschreiben schicken. Aber ich frage mich trotzdem, wofür dann die Hotline da ist, noch dazu, wo der Online-Umzugsservice mich genau dahin verwiesen hat. Kann ja nicht sein, dass man dann solche Auskünfte kriegt.

Mehr anzeigen
thomashackl
Smart-Analyzer

So langsam werde ich etwas ungeduldig. Nachdem ich am 19.09. per Einschreiben die Kündigung mit Beschreibung des ganzen Vorgangs und meinem Mietvertrag als Beleg an die Kundenserviceadresse in Erfurt geschickt habe, ist immer noch keinerlei Antwort bei mir eingetroffen. Keine Eingangsbestätigung, geschweige denn irgendeine Art von Rückmeldung dazu, ab wann die Kündigung denn jetzt greift. Also so schlechten Service habe ich noch nirgendwo erlebt. Eine Mail, ein Rückruf, ein Brief oder zumindest ein Vermerk in meinem Benutzerkonto kann doch eigentlich nicht zuviel verlangt sein. Oder werden langjährige Kunden generell so behandelt?

 

Sollte bis nächste Woche immer noch nichts passieren, werde ich mal bei der Verbraucherzentrale nachfragen, welche Möglichkeiten auf diesem Weg bestehen. Ich will doch nur aus meinen beiden Verträgen raus, weil es beide am neuen Wohnort einfach nicht mehr gibt, und die einzige Alternative LTE-Internet ist, das für mich nicht in Frage kommt.


Weiter müssten auch dringend die Rufnummern pünktlich freigegeben werden, damit sie am neuen Wohnort übernommen werden können.

Mehr anzeigen
Bastel225
Datenguru

Wenn Du Dein Einschreiben an Vodafone erst am 19. abgeschickt hast,  hatte Vodafone ja erst zwei, drei Werktage Zeit für eine Bearbeitung (und konnte Dir daher offenbar natürlich bisher noch keine Rückmeldung geben).

 

Sicher erhälst Du schnellstmöglich eine Antwort auf Dein Anliegen.

Mehr anzeigen
thomashackl
Smart-Analyzer

Wie der Zufall so will: gerade kam die Kündigungsbestätigung per Mail.

(1)
Mehr anzeigen