abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigung wegen Umzug (Kein Kabelanschluss an Zieladresse vorhanden)
Hummingbird
Mastermind
Mastermind

Hallo zusammen,

ich komme mit dem Umzugsservice im Kundenportal leider nicht weiter und telefonisch wird mir mitgeteilt, ich könne es nur online melden.

Soweit so gut, aber es funktioniert nicht so, wie ich es mir vorstelle.

An der Zieladresse ist nur DSL verfügbar. Dieses Angebot möchte ich allerdings NICHT wahrnehmen und mich daher auf mein Sonderkündigungsrecht berufen. Leider habe ich online keine andere Möglichkeit und kann keine Kündigung auswählen.

Unterlagen kann ich gerne bereitstellen, allerdings möchte ich zunächst mein Anliegen an richtiger Stelle platziert wissen.

Wie können wir nun weiterverfahren?

Viele Grüße

Hummingbird

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hummingbird,

 

aktuell hast Du noch ein Guthaben auf Deinem Kundenkonto.

 

Am besten wendest Du Dich telefonisch an unseren Umzugsservice unter 0800 723 96 53.  Wenn wir Dich an Deiner neuen Anschrift nicht weiter mit Internet über Kabel versorgen, dann wird Dein Vertrag nach dem Telekommunikationsgesetz mit einer Frist von 3 Monaten gekündigt.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
mason
SuperUser
SuperUser

Melde den Umzug online. Reiche so bald wie möglich einen Nachweis für den Umzug ein.

Vodafone prüft bei der Bearbeitung die Verfügbarkeit an der neuen Adresse. Wenn Kabel nicht verfügbar ist, wird der Vertrag mit einer Frist von 3 Monaten ab Umzugsdatum gekündigt. D. h., dass du nach Umzug trotzdem noch 3 Monate zahlen musst.

Ich kann den Umzug online leider nicht melden. Sobald die Schritte (Zieladresse und Datum) durch sind, bekomme ich nur ein Angebot auf DSL-Basis angezeigt, aber keine Möglichkeit es abzulehnen und somit ist der Prozess leider nicht abzuschließen. 😞

Ich habe es nochmal versucht, gleiches Ergebnis. Nun erhalte ich allerdings die Meldung, dass der Anschluss evtl. deaktiviert wurde, da eine offene Rechnung vorliegt. Das kann ich mir nicht vorstellen, da ich noch immer ein Guthaben im Kundenkonto hinterlegt habe (dies ist auch unter Kontostand ersichtlich). Hilfe! Smiley (überrascht)

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hummingbird,

 

bist Du angemeldet, wenn Du den Umzugsservice nutzt? Du erreichst die Kollegen auch telefonisch unter 0800 723 96 53.

Hast Du mal im Kundenportal nachgesehen, dort findest Du alle Rechnungen. Bevor Dein Anschluss deaktiviert wird, bekommst Du auch eine Erinnerung, wenn noch etwas aussteht. Ich schaue es mir gerne auch an. Schick mir dazu einfach Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße
Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nancy,

ich bin angemeldet, wenn ich den Umzugsservice starte. Ich habe es auch schon in einer Private Session versucht mit zuvor geleertem Cache und gelöschten Cookies. Auch per MeinVodafone-App funktioniert es leider nicht. Der Vorgang bricht dann leider ab.

Ich habe im Kundenportal nachgesehen und dort unter den Rechnungen wird mir mein Guthaben bestätigt, daher verstehe ich die Meldung nicht so ganz.

Ich habe dir die PN mit den Daten geschickt und auch noch die Zieladresse beigefügt. Ich hatte die Kollegen an der Hotline so verstanden, dass es nur online beauftragt werden kann. Schade, dass dort kein Kabelanschluss vorhanden ist. Mit DSL bin ich bereits vom Mitbewerber versorgt und der Umzug ist dort schon beauftragt.

Wie geht es denn jetzt weiter?

Beste Grüße

Hummingbird

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hummingbird,

 

aktuell hast Du noch ein Guthaben auf Deinem Kundenkonto.

 

Am besten wendest Du Dich telefonisch an unseren Umzugsservice unter 0800 723 96 53.  Wenn wir Dich an Deiner neuen Anschrift nicht weiter mit Internet über Kabel versorgen, dann wird Dein Vertrag nach dem Telekommunikationsgesetz mit einer Frist von 3 Monaten gekündigt.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nancy,

ich konnte mit der Hotline soweit alles klären. Leider gibt es vor Ort wirklich keinen Kabelanschluss.

Viele Grüße

Hummingbird

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Hummingbird,

 

super, dass Du es klären konntest. Vielleicht steht ja irgendwann mal wieder ein Umzug an und wir können wieder Partner werden Smiley (zwinkernd)

 

Den Beitrag schließe ich dann damit ab.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!