Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Sonderkündigung wegen Umzug (Kein Kabelanschluss an Zieladresse vorhanden)

GELÖST
Gehe zu Lösung
Hummingbird
Mastermind

Hallo zusammen,

ich komme mit dem Umzugsservice im Kundenportal leider nicht weiter und telefonisch wird mir mitgeteilt, ich könne es nur online melden.

Soweit so gut, aber es funktioniert nicht so, wie ich es mir vorstelle.

An der Zieladresse ist nur DSL verfügbar. Dieses Angebot möchte ich allerdings NICHT wahrnehmen und mich daher auf mein Sonderkündigungsrecht berufen. Leider habe ich online keine andere Möglichkeit und kann keine Kündigung auswählen.

Unterlagen kann ich gerne bereitstellen, allerdings möchte ich zunächst mein Anliegen an richtiger Stelle platziert wissen.

Wie können wir nun weiterverfahren?

Viele Grüße

Hummingbird

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Moderatorin

Hallo Hummingbird,

 

aktuell hast Du noch ein Guthaben auf Deinem Kundenkonto.

 

Am besten wendest Du Dich telefonisch an unseren Umzugsservice unter 0800 723 96 53.  Wenn wir Dich an Deiner neuen Anschrift nicht weiter mit Internet über Kabel versorgen, dann wird Dein Vertrag nach dem Telekommunikationsgesetz mit einer Frist von 3 Monaten gekündigt.

 

Viele Grüße

Nancy



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
mason
SuperUser

Melde den Umzug online. Reiche so bald wie möglich einen Nachweis für den Umzug ein.

Vodafone prüft bei der Bearbeitung die Verfügbarkeit an der neuen Adresse. Wenn Kabel nicht verfügbar ist, wird der Vertrag mit einer Frist von 3 Monaten ab Umzugsdatum gekündigt. D. h., dass du nach Umzug trotzdem noch 3 Monate zahlen musst.

Mehr anzeigen
Hummingbird
Mastermind

Ich kann den Umzug online leider nicht melden. Sobald die Schritte (Zieladresse und Datum) durch sind, bekomme ich nur ein Angebot auf DSL-Basis angezeigt, aber keine Möglichkeit es abzulehnen und somit ist der Prozess leider nicht abzuschließen. Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
Hummingbird
Mastermind

Ich habe es nochmal versucht, gleiches Ergebnis. Nun erhalte ich allerdings die Meldung, dass der Anschluss evtl. deaktiviert wurde, da eine offene Rechnung vorliegt. Das kann ich mir nicht vorstellen, da ich noch immer ein Guthaben im Kundenkonto hinterlegt habe (dies ist auch unter Kontostand ersichtlich). Hilfe! Smiley (überrascht)

Mehr anzeigen
Nancy
Moderatorin

Hallo Hummingbird,

 

bist Du angemeldet, wenn Du den Umzugsservice nutzt? Du erreichst die Kollegen auch telefonisch unter 0800 723 96 53.

Hast Du mal im Kundenportal nachgesehen, dort findest Du alle Rechnungen. Bevor Dein Anschluss deaktiviert wird, bekommst Du auch eine Erinnerung, wenn noch etwas aussteht. Ich schaue es mir gerne auch an. Schick mir dazu einfach Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße
Nancy



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Hummingbird
Mastermind

Hallo Nancy,

ich bin angemeldet, wenn ich den Umzugsservice starte. Ich habe es auch schon in einer Private Session versucht mit zuvor geleertem Cache und gelöschten Cookies. Auch per MeinVodafone-App funktioniert es leider nicht. Der Vorgang bricht dann leider ab.

Ich habe im Kundenportal nachgesehen und dort unter den Rechnungen wird mir mein Guthaben bestätigt, daher verstehe ich die Meldung nicht so ganz.

Ich habe dir die PN mit den Daten geschickt und auch noch die Zieladresse beigefügt. Ich hatte die Kollegen an der Hotline so verstanden, dass es nur online beauftragt werden kann. Schade, dass dort kein Kabelanschluss vorhanden ist. Mit DSL bin ich bereits vom Mitbewerber versorgt und der Umzug ist dort schon beauftragt.

Wie geht es denn jetzt weiter?

Beste Grüße

Hummingbird

Mehr anzeigen
Nancy
Moderatorin

Hallo Hummingbird,

 

aktuell hast Du noch ein Guthaben auf Deinem Kundenkonto.

 

Am besten wendest Du Dich telefonisch an unseren Umzugsservice unter 0800 723 96 53.  Wenn wir Dich an Deiner neuen Anschrift nicht weiter mit Internet über Kabel versorgen, dann wird Dein Vertrag nach dem Telekommunikationsgesetz mit einer Frist von 3 Monaten gekündigt.

 

Viele Grüße

Nancy



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Hummingbird
Mastermind

Hallo Nancy,

ich konnte mit der Hotline soweit alles klären. Leider gibt es vor Ort wirklich keinen Kabelanschluss.

Viele Grüße

Hummingbird

Mehr anzeigen
Lars
Moderator

Hi Hummingbird,

 

super, dass Du es klären konntest. Vielleicht steht ja irgendwann mal wieder ein Umzug an und wir können wieder Partner werden Smiley (zwinkernd)

 

Den Beitrag schließe ich dann damit ab.

 

Viele Grüße

Lars



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen