abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigung wegen Leistungsreduzierung
cgn60
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe ein Kabel Kombi-Paket welches eigentlich Vodafon Selcet beinhaltet. Dieses wird zum20.01.20 eingestellt. Somit fehlt eine vertarghliche Leitung. Damit habe ich doch sicherlich ein entsprechnendes Sonderkündigungsrecht??? Vor allem, wenn  ich sehe, das man mit einem neuen Tarifen bei höherer Leistung knapp 12 Euro weniger zahlt (und das ohne Sonderboni) die man ja als langjähriger Vodafon-Kunde leider scheinbar nicht erhält.... Da ich aktuell auch noch innerhalb der normalen Kündigungsfrist bin, wäre nur zu klären, zu wann ich aus dem Vertrag komme...

13 Antworten 13
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ralph,

 

die Kündigung habe ich gleich widerrufen. Dazu bekommst Du auch eine schriftliche Bestätigung.

 

Da wir eine Vertragsumstellung machen, ist keine Kündigung nötig. Du bleibst ja mit allen Produkten bei uns.

 

Ich habe die Umstellung jetzt, wie oben beschrieben, veranlasst. Ich habe aber sicherheitshalber als Umsetzungstermin den 16.12.19 gewählt. Durch die Umstellung kann es systembedingt passieren, dass die Smartcard eventuell kein Signal mehr empfängt. Hätte ich das zu sofort veranlasst, könnte es sein, dass Du schon morgen keine Sender mehr über die Karte entschlüsseln kannst. Um das zu umgehen, habe ich den Montag als Umstellungstermin gewählt.

 

Du bekommst natürlich die entsprechenden Bestätigungen und Geräte für die neuen Verträge in den nächsten Tagen. Bitte prüfe dann die Unterlagen, ob alles wie besprochen passt und gib mit ein abschließendes Feedback, wenn Du alles testen konntest.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
cgn60
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

 

super, vielen vielen Dank. Ich melde mich, wenn alles geklappt hat.

 

Gruß

 

Ralph

 

cgn60
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

 

alles angekommen und funktioniert bestens. Habe gestern alles soweit installiert und getestet...

 

Vielen Dank für die schnelle, kompetente und freundliche Hilfe...

 

Ich wünsche Euch ein paar schöne und erholsame Feiertage!!!

 

Gruß

Ralph

 

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cgn60,

 

wenn Du uns Dein ok gibst, dann nehmen wir die Kündigung wieder raus und stellen den Vertrag um. 🙂

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!