abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigung nach Umzug
mirkelbergs
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

kurz zur Story: Ich bin letzte Woche Mittwoch umgezogen - laut Online-Verfügbarkeitscheck war natürlich Kabel mit höchstem Speed verfügbar. Leider nein, hier in der Immobilie ist kein Kabel gelegt & auch nicht gewünscht seitens der Eigentümer/Vermieter.

 

Das hat mir bereits der Techniker nochmal bestätigt. Danach hab ich den Umzugsservice angerufen und die (sehr) nette Dame vom Support drüber informiert. Hier wurde mir gesagt, dass ich entweder zu DSL wechseln kann oder von einer Sonderkündigung gebraucht machen kann. Da der nächste Anschlusstermin für DSL in der 2. Juli-Woche liegt, wählte ich die 2. Option. Mir wurde gesagt, dass eine kurze Mail an den Kundenservice reicht.

 

Wo ich mir jetzt nicht ganz im Klaren bin, ich kann im MeinVodafone-Portal nicht mehr auf den Kabel-Vertrag zugreifen. Habe jetzt aber eine E-Mail bekommen zur Installation vom Kabel-Anschluss... what? Die Hotline sagte mir nun auf einmal ich kann erst zum regulären Vertragsende im Juni 2022 kündigen. Wobei es bei dem Herren leichte bis schwere Kommunikationsprobleme gab.

 

Nun die Frage, ist die Kündigung vielleicht doch schon durch und es gab mal wieder bei der Bearbeitung irgendwelche Überschneidungen? Freue mich über ein wenig Transparenz. Danke schonmal ans Forum-Team!

25 Antworten 25

Frustrierte Smiley Please help. Ich sehe schon, die Abbuchung inklusive nicht statt gefundenem Umzug auf nächster Rechnung vor mir....

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mirkelbergs,

 

ich habe mich darum gekümmert. Dein Vertrag wird gekündigt und Du bekommst die zuviel berechneten Entgelte zurück. Eine Kündigungsbestätigung erhältst Du dazu noch.

 

Viele Grüße

Nancy

Edit: 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Nancy,

 

dank Dir vielmals - das hat mich echt viele Nerven gekostet. Falls ich dich irgendwo positiv bewerten kann, sag mir Bescheid.

 

Nochmals Danke und eine schöne Restwoche 🙂

 

 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi mirkelbergs,

 

freut mich, dass wir hier in der Community dir helfen konnten.

 

Die Kündigungsbestätigung hast du ja schon bekommen. Es folgt dann in den nächsten Wochen nochmal eine Abschlussrechnung mit den Korrekturen. Bitte vergiss nicht, uns die HomeBox rechtzeitig zurück zu schicken.

 

Hast du sonst noch Fragen dazu?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey,

 

das Gerät wurde bereits zurückgesendet. Nun warte ich nur noch auf die Retoure-Bearbeitung 🙂 Danke euch allen für die Kulanz und Hilfe.

Beste Grüße

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi mirkelbergs,

 

gerne doch. Ich mache hier dann auch zu.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!