Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Sonderkündigung merfach abgelehnt

AmKaHa
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

 

ich versuche vergeblich seit Wochen meine Sonderkündigung bei vodafone einzureichen und erhalte nie eine Antwort. Nach Rücksprache mit dem sehr unverschämten Kundenservice wurde ich darauf hingewiesen, dass nun die Kündigung erneut abgewiesen wurde nachdem bei den letzten Anrufen jeweils immer "keine Aussage" möglich war. Auf die Frage weshalb dies geschehen ist, wurde entgegnet, dass nicht genug Störungsmeldungen abgegeben wurden. Bei der Anfrage im Kundenservice eine neue Störungsmeldung aufzugeben, wurde mir gesagt es liegt bereits eine vor, eine weitere könne nicht angelegt werden.

 

Der Hintergrund meiner Kündigung ist dauerhaft schlechte Verbindung mit niedriger Übertragungsrate und regelmäßigen Verbindungsausfällen auf Basis einer externen Störung. 

 

Die Kündigung wurde bereits mehrfach postalisch eingereicht, eine offizielle Antwort habe ich nie erhalten.

 

Als letzten Ausweg sehe ich aktuell nur die Rechnung nicht mehr zu bezahlen bzw. einen Anwalt einzuschalten.

 

Wer kann mir helfen?

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser

Um eine Sonderkündigung tätigen zu können, musst du VF erst eine angemessene Frist setzen, 14 Tage, um dein vorhandenes Problem zu lösen. Schaffen sie das während dieser Frist nicht, dann hast du ein Sonderkündigungsrecht.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
AmKaHa
Daten-Fan
Hallo Kurt,

Vielen Dank für dein Antwort. Die Störung liegt bei VF bereits seit November vor und wurde bisher nicht behoben.

Viele Grüße
Mehr anzeigen
Plumper
Giga-Genie

Insbesondere solltest du doch inzwischen herausgefunden haben, dass die Telefonie nicht weiterführt.

Mindestens Textform sollte es schon wegen der Beweisführung sein.

Es ist mir sowieso rätselhaft, wie man 6 Monate da vertrödelt.

Sofern es sich um technische Probleme handelt, kann man die Bundesnetzagentur kostenlos ins Boot holen und in allen Fällen hilft der Verbraucherschutz gegen kleines Geld.

Mehr anzeigen