abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigung möglich?
marcel-oh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

wird eine Sonderkündigung akzeptiert wenn im Falle eines Umzugs am Zielort unzureichende Bandbreiten von Vodafone angeboten werden, andere Anbieter hingegen deutlich bessere liefern können?

 

Beispiel: Vodafone nur 16 MBit/s andere bis zu 100 MBit/s VDSL

 

Leider finde ich keine andere Kontaktmöglichkeit als diese, ich hoffe hier eine Antwort erhalten zu können.

 

Ich frage deshalb, weil ich beruflich viel im Home Office arbeite und HighSpeed Internet zwingend benötige.

Die 16 MBit sind keinesfalls ausreichend.

 

Vielen Dank und beste Grüße

Marcel

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @marcel-oh , 

 

deinen Umzug kannst du einfach über den Umzugsservice melden. Hier wird dir auch mitgeteilt, welche Möglichkeiten für dich bestehen. Das wäre der direkte Weg. 

 

Liebe Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Wenn du an der neuen Adresse, weniger speed zu Verfügung hast kannst du kündigen.
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @marcel-oh , 

 

deinen Umzug kannst du einfach über den Umzugsservice melden. Hier wird dir auch mitgeteilt, welche Möglichkeiten für dich bestehen. Das wäre der direkte Weg. 

 

Liebe Grüße

Umziehen mit Vodafone kommt ja nicht in Frage.

Ich weiß ja bereits, dass die Geschwindigkeit dort nicht verfügbar ist. Das kommt ja bereits als Ergebnis des Verfügbarkeitscheck heraus.

 

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Du musst den Umzug aber melden. Dann bekommst du das Angebot zur Kündigung wenn. Die gesxhwindigkeit niedriger ist. Anders geht es nicht.

@marcel-oh  schrieb:

Umziehen mit Vodafone kommt ja nicht in Frage.

Ich weiß ja bereits, dass die Geschwindigkeit dort nicht verfügbar ist. Das kommt ja bereits als Ergebnis des Verfügbarkeitscheck heraus.

 


Es gibt doch extra den Umzugsservice. Warum soll der denn nicht genutzt werden? Wenn der gleiche Anschluss an der neuen Anschrift nicht möglich ist, wird dir doch auch eine Kündigung angeboten. 

 

Es ist aber wie @DreiViertelFlo schrieb - ein Umzug muss als solcher gemeldet werden. Klar, du kannst auch eine Kündigung schreiben, aber warum denn so kompliziert, wenn es doch viel einfacher ginge?

Hi zusammen,

 

ja super, vielen Dank für die Infos. Ich werde es dann mit dem Umzugsservive versuchen und hoffe, das dieser so toll und einfach funktioniert wie beschrieben 🙂

 

Ich bin gespannt.

 

Die besten Grüße

 

Marcel