abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigung falsch bearbeitet
Steffenflts
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag,

am 15.3. habe ich über das Kontaktforkular fristlos den Fernsehvertrag kündigen, da ich bereits die 6. Giga-Tv Box besitze und ein Techniker auch keine Lösung findet.
Die Hotline sagte mir ich soll über das Kontaktformular fristlos kündigen und den Grund hinschreiben.
Leider wurde die Kündigung falsch eingetragen, zu ersten Fernsehen und Internet und das zum Ablauf der 2 Jahre.
Die Damen von der Hotline können das angeblich nicht ändern..
Wer kümmert sich dann darum?
Soll ich die Zahlungen zurückbuchen was für TV anfallen?

Mehr als das Kontaktformular und die Hotline bleiben mit ja nicht.

Besten Dank vorab.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Steffenflts,

 

ich hab noch einmal Kontakt mit den Kollegen aufgenommen. Sie kommen Deinem Wunsch nach und haben der Vertrag mit GigaTV zu sofort beendet. Ab jetzt ist der Bildschirm also dunkel Smiley (zwinkernd)

Du bekommst zeitnah noch die Kündigungsbestätigung. Die Box schickst Du bitte innerhalb von 14 Tagen mit dem Retourenschein an uns zurück.

 

Ich hoffe, das ist in Deinem Sinn Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Naja hast du Fristen zur Behebung gesetzt? Was ist das Problem? Du kannst ja theoretisch TV gucken auch wenn die Box nicht funktioniert..
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @Steffenflts , 

 

schade, dass die Giga Box bei dir nicht läuft.

 

Für eine außerordentliche Kündigung ist allerdings eine schriftliche Fristsetzung nötig. Wird diese nicht gesetzt, wird die Kündigung regulär bearbeitet. Hierzu lohnt sich ein Blick ins BGB.

 

Die Zahlungen einfach zurück zu buchen halte ich für eine denkbar schlechte Idee, denn damit erreichst du nur Mahnungen und ggf. Abgabe ans Inkasso. 

 

Liebe Grüße

Steffenflts
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Zusammen ,
ich habe erneut über das Kontaktformular wie folgt gekündigt,
leider wurde die Kündigung wieder zum 31.8.2020 eingetragen und keine Stellung hierzu genommen.
.
Wie komme ich hier raus ?
Am Telefon hilft keiner weiter und sagt das muss schriftlich sein.


Folgendes habe ich geschrieben

Sonderkündigung!

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich meine Fernsehvertrag außerordentlich mit sofortiger Wirkung zum 22.3.2019 kündigen.
Grund hierfür ist das die Giga TV 4K Box nicht funktioniert. Hierfür existieren mehrere Tickets. Ich besitze bereits die 6. Box und ein Techniker war auch bereits vor Ort.
SONDERKÜNDIGUNG bitte richtig bearbeiten. Die letzte Kündigung vom 15.3.19 über das Kontaktformular wurde falsch bearbeitet.

Bitte um sofortige Bearbeitung und Auflösung des Fernsehvertrages.

Bestätigen Sie mir die Kündigung mit dem Termin schriftlich oder per E-Mail.

Bei Rückfragen stehe ich gerne telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Och Mensch.... Warum schreibst du wieder an Vodafone ohne Fristsetzung? Wenn ich raten müsste, glaube ich, dass dieses erneute Schreiben wieder seine Wirkung verfehlen wird....

 

Der Gesetzgeber hat doch extra festgelegt, wie eine außerordentliche Kündigung für Kunden möglich ist. Man sollte sich dann aber auch daran halten. Andernfalls dürfen Unternehmen diese Kündigungen ablehnen. 

 

Der genaue Weg darf dir hier nicht aufgezeigt werden, das könnte als unerlaubte Rechtsberatung angesehen werden. Alles was du wissen musst, steht im BGB. Googlen musst du selbst.  

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Steffenflts,

 

tut mir leid, dass Du solche Probleme mit der Box hast. Gerne möchte ich mir den Vorgang mal anschauen.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Steffenflts
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Moni,
habe dir die Daten gesendet.
Vorab besten Dank.
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Steffenflts,

 

ich hab noch einmal Kontakt mit den Kollegen aufgenommen. Sie kommen Deinem Wunsch nach und haben der Vertrag mit GigaTV zu sofort beendet. Ab jetzt ist der Bildschirm also dunkel Smiley (zwinkernd)

Du bekommst zeitnah noch die Kündigungsbestätigung. Die Box schickst Du bitte innerhalb von 14 Tagen mit dem Retourenschein an uns zurück.

 

Ich hoffe, das ist in Deinem Sinn Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Steffenflts
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen lieben Dank für die Hilfe.