Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Sonderkündigung beim Einzug zum Freund
dinara1
Youngster

Hallo,

 

Mein Freund und ich ziehen zum 31.12.2021 zusammen, bzw. ich ziehe bei ihm ein. Er hat bereits Internet von einem andren Anbieter .

Da ich in seine Wohnung zeihe und meine abgebe, muss ich meinen Vertrag kündigen. Laut dem Vertrag habe ich eine Mindestlaufzeit bis zum 4.4.2022. Kann ich meinen Vertrag füher kündigen, bzw. zum 31.12.2021? Reicht dafür eine Email an Vodavon? 

 

 

Schöne Grüße

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Torsten
SuperUser

Nein, ein Sonderkündigungsrecht besteht nur, wenn der Anschluss technisch nicht verfügbar, also kein Kabelanschluss vorhanden ist. Ist der Anschluss möglich, zieht dein Vertrag ohne Wenn und Aber mit um. Vodafone würde lediglich einen Anschluss vorzeitig beenden, wenn beide Verträge bei ihnen liegen.

Melde deinen Umzug möglichst erst morgen, weil dann das neue TKMoG in Kraft tritt. Dann hast du, wenn kein Anschluss möglich sein sollte, nämlich nur noch eine Sonderkündigungsfrist von 1 statt bis heute 3 Monaten. Wenn der Anschluss verfügbar ist, spielt es sowieso keine Rolle.

Mehr anzeigen