abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Sonderkündigung bei Zusammenzug.
Tanja1807
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mal wieder... es scheint ein ewiges Thema zu sein... aber trotzdem steh ich ratlos da.

 

Ich hatte in meiner alten Wohnung einen Vodafone Internet Anschluss (33,95) - und bin Mitte Februar zu meiner Tochter gezogen - die allerdings hier ebenfalls schon einen Vodafone Netzanschluss hat, damit ist meiner natürlich überflüssig. Natürlich wurde Vodafone alles per Einschreiben rechtzeitig mitgeteilt und gekündigt.

Und da nun beide über Vodafone laufen, dachte ich, (und las es hier auch mehrmals)  es greift ein 3 Monatiges Sonderkündigungsrecht.

 

Vodafone zog im März ab, Vodafone zog im April ab... so weit alles (zähneknirschend) richtig, für einen gar nicht mehr existenten Anschluss. - Und vorhin denke ich, ich kuck nicht richtig, als ich auf meinen Kontoauszug schaue..... und mir Vodafone über 200 Euro abbuchen möchte. WARUM? Was nutzt mir dann die "Sonderkündigung"?

 

Edit: Da es um DSL geht, wurde der Beitrag ins Board -> Vertrag -> Internet, Telefon & TV über DSL verschoben. Gruß, Norman

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Tanja,

 

es geht ja um Deinen DSL-Anschluss. Deswegen übernehme ich. Grit ist eine unserer Kabel-Expertinnen. 😉

 

Habe Dir per PN geantwortet.

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Tanja1807, hast du denn auch die Geräte zurückgeschickt? Denn 200€ passt ja nicht zu den monatlichen Gebühren.

bei zwei meiner vergangenen, inzwischen zahlreichen und abenteuerlichen Telefonaten mit dem Kundenservice fragte ich danach - und beide male wurde mir mitgeteilt, ich bräuchte nichts zurückzuschicken.  Ganz genau sind es 219,01 €, die man mir einziehen möchte. Keine Ahnung, wie man auf so eine Summe kommt... Auf meine Einschreiben, mit der Bitte um Kündigungsbestätigung, kam nie Antwort, weder schriftlich, noch per mail... und ich habe keinerlei Zugriff auf irgendwelche Rechnungen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Tanja1807 Wenn richtig erkannt wurde, dass der Vertrag mit einer dreimonatigen Kündigungsfrist zu beenden ist, hast du bis Mitte Mai zu bezahlen. Ich vermute jetzt wirklich, dass in der Summe auch nicht zurückgeschickte Geräte enthalten sind. Eigentlich solltest du ja eine Kündigungsbestätigung erhalten haben und in dieser sollte auch ein entsprechender Hinweis stehen. Ist zwar nicht nötig, denn in den AGB steht auch, was bei Vertragsende zu tun ist. Die Auskünfte an der hotline sind manchmal etwas seltsam, darauf würde ich nicht immer setzen.

Ich hoffe, dass ein Mod Licht ins Dunkel bringt und du nicht auf den Kosten für die Geräte sitzen bleibst.

Ich würde meinen, Vertragsende ist "Mitte" Mai, evtl. geht aber VF zunächst von "Mitte" Februar aus. Dann wäre die 14-tägige Rückgabefrist längst überschritten. Dann gilt es VF zu überzeugen, dass Vertragsende eben "Mitte" Mai war..

"seltsam" ist sehr freundlich ausgedrückt..

 

Schaut denn hier regelmässig ein Mod rein?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Tanja1807 

die Moderatoren sind nicht 24/7 im Forum anwesend, da sie noch zahlreiche andere Aufgaben haben. Es kann deshalb schon mal ein paar Tage dauern, bis sich jemand meldet.

Na denn wart ich mal...

 

Dir schon mal Danke 😉

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tanja1807,

 

lass uns mal einen Blick auf die Sache werfen. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich wieder hier.

 

Grüße

Thomas  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo 😉 - hab dir die PN geschickt

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tanja,

 

leider stimmt was mit den Daten nicht, die Du geschickt hast. Die Kundennummer von Dir passt gar nicht. Es muss eine neunstellige Zahlenfolge sein, die nicht mit 0 anfängt. An der genannten (alten) Anschrift gibt es auch keinen Kunden mit Deinem Namen. An der neuen Anschrift finde ich ebenfalls keinen Kunden mit dem Namen, auch Deine Tochter nicht. Unter dieser genannten Vertragsnummer, finde ich einen älteren Herrn.

 

Bist Du sicher, dass Du Vodafone Kabel meinst oder geht es doch um DSL? Allerdings passt Deine Kundennummer auch nicht auf DSL, denn die müsste mit 0019 anfangen.

 

VIele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!