TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 01.08.2019 07:12
Hallo an alle hier.
Ich bin seit heute in einer neuen Wohnung, wo mein bisheriger Vertrag als Kabel-400 nicht mehr möglich ist. Daher habe ich eine Sonderkündigung gemacht. Nun finde ich 2 Vorgänge "in Bearbeitung". Einmal mit Kündigung zu heute und einmal mit Kündigung erst in 2021. Wie geht's nun weiter? Sehr ärgerlich finde ich das Fehlen einer ganz normalen email-Adresse, wo man seine Anliegen hin schicken könnte.
Viele Grüsse
Petra
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.08.2019 12:51
Ok. Habe ich geschickt.
am 22.08.2019 14:12
Hi Petra,
dann will ich das Rätsel mal auflösen.
Zuerst die gute Nachricht, der Vertrag ist wirklich zum 01.08.19 beendet worden. Dass Du 2 Kündigungsschreiben bekommen hast, war ein Bearbeitungsfehler. Du hattest uns Deinen Umzug gemeldet und für die neue Adresse einen DSL-Vertrag abgeschlossen. Daher wurde der Vertrag zum Umzugstermin gekündigt, da hier die TKG-Frist aus Kulanz nicht greift. Du hast ja mit DSL bei uns bestellt.
Leider hat der nächste Bearbeiter Dein erneutes Schreiben als reine Kündigung aufgefasst und diese zum Laufzeitende eingestellt. Dabei hat er nicht beachtet, dass bereits die Kündigung wegen Deines Umzugs eingestellt war. So kam es dann zu den 2 verschiedenen Kündigungsschreiben und Daten. Wie aber schon meine Kollegen per Mail geschrieben haben, ist die Kündigung zu 2021 hinfällig.
Damit sollte eigentlich jetzt alles passen. Oder hast Du noch weiter Fragen? Wie ich gerade gesehen habe, kann ich auch bestätigen, dass der Kabelrouter bei uns eingegangen ist.
Viele Grüße
Lars
am 23.08.2019 07:47
Hallo Lars.
Und den DSL an neuer Stelle möchte ich ja nicht, weil ich einen 16000er nach eurem 400000er nicht mehr für gut finde. Der DSL an neuer Adresse ist somit auch erledigt und zum 01.08.2019 endet das komplette Vertragsverhältnis mit Vodafone?
Gruß Petra
am 23.08.2019 10:33
am 23.08.2019 10:46
Hi Petra,
ich habe mal bei den DSL-Kollegen nachgefragt. Der DSL-Vertrag wurde storniert. Somit sind keine Kabel- oder DSL-Verträge mehr vorhanden.
Hast Du noch weitere Fragen dazu?
Viele Grüße
Lars
am 23.08.2019 15:04
Hallo Lars.
Dann ist das Vertragsverhältnis komplett beendet - ist so natürlich optimal für mich.
Vielen Dank
Petra
am 25.08.2019 10:10
Deinen Beitrag schließe ich hier nun ab.
Ich wünsche Dir alles Gute und beste Grüße
Tina