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Lösung
am 01.08.2019 07:12
Hallo an alle hier.
Ich bin seit heute in einer neuen Wohnung, wo mein bisheriger Vertrag als Kabel-400 nicht mehr möglich ist. Daher habe ich eine Sonderkündigung gemacht. Nun finde ich 2 Vorgänge "in Bearbeitung". Einmal mit Kündigung zu heute und einmal mit Kündigung erst in 2021. Wie geht's nun weiter? Sehr ärgerlich finde ich das Fehlen einer ganz normalen email-Adresse, wo man seine Anliegen hin schicken könnte.
Viele Grüsse
Petra
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.08.2019 14:12
Hi Petra,
dann will ich das Rätsel mal auflösen.
Zuerst die gute Nachricht, der Vertrag ist wirklich zum 01.08.19 beendet worden. Dass Du 2 Kündigungsschreiben bekommen hast, war ein Bearbeitungsfehler. Du hattest uns Deinen Umzug gemeldet und für die neue Adresse einen DSL-Vertrag abgeschlossen. Daher wurde der Vertrag zum Umzugstermin gekündigt, da hier die TKG-Frist aus Kulanz nicht greift. Du hast ja mit DSL bei uns bestellt.
Leider hat der nächste Bearbeiter Dein erneutes Schreiben als reine Kündigung aufgefasst und diese zum Laufzeitende eingestellt. Dabei hat er nicht beachtet, dass bereits die Kündigung wegen Deines Umzugs eingestellt war. So kam es dann zu den 2 verschiedenen Kündigungsschreiben und Daten. Wie aber schon meine Kollegen per Mail geschrieben haben, ist die Kündigung zu 2021 hinfällig.
Damit sollte eigentlich jetzt alles passen. Oder hast Du noch weiter Fragen? Wie ich gerade gesehen habe, kann ich auch bestätigen, dass der Kabelrouter bei uns eingegangen ist.
Viele Grüße
Lars
am 01.08.2019 07:17
am 01.08.2019 07:23
Das heutige Datum steht in einem eurer Vorgänge.
Ich schau wegen Meldebestätigung und melde mich wieder.
am 01.08.2019 08:23
Hallo @Petra-1963 ,
@Petra-1963 schrieb:
Das heutige Datum steht in einem eurer Vorgänge.
das ist die technische Kündigung, sprich die Abschaltung in der bisherigen Wohnung. Aber nicht das Vertragsende. Hierfür bitte, wie bereits geschrieben, die Meldebestätigung senden. Gern auch über das Kontaktformular
Viele Grüße, Ines
am 05.08.2019 18:05
Egal wie ich es drehe und wende - ich komme nicht auf das Kontaktformular. 😞
am 08.08.2019 08:23
Hallo Petra-1963,
ich schaue es mir mal an.
Schick mir mal bitte folgende Daten per Privatnachricht:
- Kundennummer
- Name
- Geburtsdatum
- Anschrift (alt und neu)
- Umzugsdatum
- Bild der Meldebestätigung.
Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 08.08.2019 09:05
am 08.08.2019 14:57
Hallo Petra,
kannst Du mir die anderen Daten, die ich oben angefordert habe, per PN schicken? Dann schaue ich es mir im System mal an, um etwas Klarheit zu schaffen. Bitte nicht vergessen, Dich kurz hier im Beitrag zu melden, sobald Du die Daten per PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 22.08.2019 07:56
Hallo Lars.
Leider ist es mir nicht gelungen dir die Unterlagen als Foto zu schicken.
Mittlerweile ist die aktuelle Rechnung gekommen mit 0,- Euro.
Offenbar wurde doch zum 1.8. Gekündigt.
Grüße Petra
am 22.08.2019 09:58
Hi Petra,
das ist durchaus möglich. Leider kann ich das aber nicht mit 100% Sicherheit sagen, da Du mir noch keine Daten geschickt hast. Wenn Du möchtest, schick mir einfach die PN mit der Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum. Melde Dich kurz hier im Beitrag, wenn Du die Daten geschickt hast. Sollten keine weiteren Fragen bestehen, dann gib mir bitte auch kurz Bescheid, damit wir den Beitrag abschließen können.
Viele Grüße
Lars