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Frage

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Antwort

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Lösung

Sonderkündigung bei Umzug
Petra-1963
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo an alle hier.

Ich bin seit heute in einer neuen Wohnung, wo mein bisheriger Vertrag als Kabel-400 nicht mehr möglich ist. Daher habe ich eine Sonderkündigung gemacht. Nun finde ich 2 Vorgänge "in Bearbeitung". Einmal mit Kündigung zu heute und einmal mit Kündigung erst in 2021. Wie geht's nun weiter? Sehr ärgerlich finde ich das Fehlen einer ganz normalen email-Adresse, wo man seine Anliegen hin schicken könnte.

Viele Grüsse

Petra

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Petra,

 

dann will ich das Rätsel mal auflösen.

 

Zuerst die gute Nachricht, der Vertrag ist wirklich zum 01.08.19 beendet worden. Dass Du 2 Kündigungsschreiben bekommen hast, war ein Bearbeitungsfehler. Du hattest uns Deinen Umzug gemeldet und für die neue Adresse einen DSL-Vertrag abgeschlossen. Daher wurde der Vertrag zum Umzugstermin gekündigt, da hier die TKG-Frist aus Kulanz nicht greift. Du hast ja mit DSL bei uns bestellt.

 

Leider hat der nächste Bearbeiter Dein erneutes Schreiben als reine Kündigung aufgefasst und diese zum Laufzeitende eingestellt. Dabei hat er nicht beachtet, dass bereits die Kündigung wegen Deines Umzugs eingestellt war. So kam es dann zu den 2 verschiedenen Kündigungsschreiben und Daten. Wie aber schon meine Kollegen per Mail geschrieben haben, ist die Kündigung zu 2021 hinfällig.

 

Damit sollte eigentlich jetzt alles passen. Oder hast Du noch weiter Fragen? Wie ich gerade gesehen habe, kann ich auch bestätigen, dass der Kabelrouter bei uns eingegangen ist.

 

Viele Grüße

Lars

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Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Eine Kündigung zu Heute wird es nicht geben!

Wenn an der neuen Adresse keine Versorgung möglich ist, wird der Vertrag mit einer Frist von 3 Monaten ab Umzug beendet.
Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten des Nachweises, zum Beispiel kannst du über das Kontaktformular mit Stichwort Kündigung dies entsprechend die aktuelle Meldebescheinigung hochladen.

Das heutige Datum steht in einem eurer Vorgänge.

Ich schau wegen Meldebestätigung und melde mich wieder.

Hallo @Petra-1963 , 

 


@Petra-1963  schrieb:

Das heutige Datum steht in einem eurer Vorgänge.

 


das ist die technische Kündigung, sprich die Abschaltung in der bisherigen Wohnung. Aber nicht das Vertragsende. Hierfür bitte, wie bereits geschrieben, die Meldebestätigung senden. Gern auch über das Kontaktformular

 

Viele Grüße, Ines

Egal wie ich es drehe und wende - ich komme nicht auf das Kontaktformular. 😞

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Petra-1963,

 

ich schaue es mir mal an.

 

Schick mir mal bitte folgende Daten per Privatnachricht:

 

- Kundennummer

- Name

- Geburtsdatum

- Anschrift (alt und neu)

- Umzugsdatum

- Bild der Meldebestätigung.

 

Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

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Hallo Lars.
Nach langem probieren hat das Kontaktformular plötzlich doch funktioniert.
Da habe ich ein Foto meines Ausweises mit der neuen Adresse hin geschickt.
Am 5.8. kam dann eine Email der Vertrag wäre zum 1.8.19 beendet und die Bestätigung zu 2021 wäre gegenstandslos. Am 6.8. kam dann eine Email mit Kündigungsbestätigung - wieder zum 24.01.2021. Unter "Gekündigtes Produkt" auf eurer Internetseite steht der 1.8.19. Hier arbeiten wohl mehrere Personen dran mit unterschiedlichen Meinung??
Gruss Petra

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Petra,

 

kannst Du mir die anderen Daten, die ich oben angefordert habe, per PN schicken? Dann schaue ich es mir im System mal an, um etwas Klarheit zu schaffen. Bitte nicht vergessen, Dich kurz hier im Beitrag zu melden, sobald Du die Daten per PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

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Hallo Lars.

Leider ist es mir nicht gelungen dir die Unterlagen als Foto zu schicken.

Mittlerweile ist die aktuelle Rechnung gekommen mit 0,- Euro.

Offenbar wurde doch zum 1.8. Gekündigt.

Grüße Petra

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Petra,

 

das ist durchaus möglich. Leider kann ich das aber nicht mit 100% Sicherheit sagen, da Du mir noch keine Daten geschickt hast. Wenn Du möchtest, schick mir einfach die PN mit der Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum. Melde Dich kurz hier im Beitrag, wenn Du die Daten geschickt hast. Sollten keine weiteren Fragen bestehen, dann gib mir bitte auch kurz Bescheid, damit wir den Beitrag abschließen können.

 

Viele Grüße

Lars

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