abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigung aufgrund von dauerhafter Upload Stream Überlastung
Martin_619
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich möchte einmal öffentlich meine Frustration über den Kundenservice von Vodafone/Kabel loswerden. Nach 18 Jahren als zufriedener Fernseh- und seit 12 Jahren Internet/Festnetz Kunde, bin ich innerhalb von 2 Monaten ein total desillusionierter User geworden, der nur noch den Provider wechseln möchte.

Ich habe ein Homeoffice und ich kann nun seit rund 2 Monaten keine online Videokonferenzen mehr durchführen, weil ich seit 8 Wochen immer wieder Störungen habe und das Internet nicht funktioniert.

Ein Ticket ist seit 4 Wochen offen, da in unserer Gegend der Upload Stream zu 80 bis 100 Prozent ausgelastet ist (Aussage Ihrer Mitarbeiter in der Störungsabteilung). Ein Technikerbesuch und die Erneuerung des Routers haben das Problem natürlich nicht behoben.

Vor 10 Tagen hat mir einer Ihrer Störungstechniker gesagt, dass er mir kein Datum geben könne, zu dem das Problem gelöst sei und offen gesagt, dass dies ein Grund sei, den Anbieter zu wechseln und eine Sonderkündigung einzureichen. Eine Sonderkündigung habe ich vor einer Woche telefonisch und schriftlich übermittelt, aber niemand will mir die Kündigung bestätigen oder sagen, wielange die Bearbeitung dauert.

Dies ist aber notwendig, damit ich einen neuen Anbieter bekommen und meine Telefonnummern für meine Homeoffice mitnehmen kann!

Stattdessen habe ich heute nach einem gestrigen Anruf beim Kundenbetreuer wegen der Kündigung eine E-Mail als Erinnerung erhalten, dass man an meinem wochenlang offenen Ticket arbeite (nach 25 Tagen!).

Für mich ist das eine unakzeptable Situation – ich kann nicht in meinem Homeoffice arbeiten, nicht zu sprechen davon, dass in der Familie PSP4 Spiele oder selbst Streaming am Abend nicht möglich sind. Wir haben weitere Nachbarn in der Straße, die von der Störung betroffen und extrem frustriert sind.

 

Ich bin nun dermaßen verärgert, dass ich keinerlei Interesse mehr habe, bei Ihnen Internet-Kunde zu bleiben. Mir wurde keinerlei technische Unterstützung zur Überbrückung angeboten, die sei „nur für Neukunden vorgesehen, bis der Anschluss freigeschaltet sei“.
Ich möchte nur noch meine Sonderkündigung von Ihnen bestätigt haben, damit ich wieder in meinem Homeoffice arbeiten kann und kein weiteres Hinhalten von Ihren diversen Mitarbeitern.

Bitte um Ihre Unterstützung in dieser Sache!

Danke und Gruß

Martin

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo, die Sonderkündigung wurde mir jetzt bestätigt, da Vodafone das Problem mit der Überlastung des Uploadkanals nicht lösen kann

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Martin_619
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Zusätzliche Info:

Ich habe einen "Red internet &  Phone 100 Cable" Vertrag, der 100 Mbit/s Download und 10 MBIt/s Upload verspricht.
Der Upload ist hierbei seit Wochen betroffen, meist wird er beim Speedtest gar nicht festgestellt oder beträgt in guten Momenten max. 1 Mbit (direkt per LAN am Router gemessen).
Gestern musste ich die Telefonkonferenzen (ohne Video, das geht gar nicht) wieder per Mobiltelefon durchführen und das Streaming am Abend ging gar nicht oder nur mit Unterbrechungen...

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Martin_619,

 

willkommen in der Community.

 

Sehr schade das die Lösung des Problems sehr lange dauert. Ich schaue mir gern den Ticketstand und den Status der Kündigung an und verschaffe mir einen Überblick. Dafür benötige ich Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke Fred - ich habe Dir gerade eine PN geschickt!

 

Viele Grüße 

Martin

@ERFD 

Hallo Fred,

ich habe leider weiterhin nichts von Kabel Deutschland gehört.
Aus den telfonisch zugesicherten 2 Tagen bis zur Bearbeitung meiner Kündigung sind mittlerweile 10 Tage geworden.
Wie lange lässt man mich als 18-jährigen Bestandskunden denn noch warten?

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Martin_619,

 

Deine Kündigung ist derzeit bei den Kollegen in der Bearbeitung. Wie lange es dauert bis Du eine postalische Antwort bekommst, ist für uns nicht absehbar.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, die Sonderkündigung wurde mir jetzt bestätigt, da Vodafone das Problem mit der Überlastung des Uploadkanals nicht lösen kann

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Martin_619,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Da schon eine Lösung markiert wurde, schließen wir den Beitrag hiermit ab.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!