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Lösung
am 28.09.2020 17:23
Hallo,
Ich möchte einmal öffentlich meine Frustration über den Kundenservice von Vodafone/Kabel loswerden. Nach 18 Jahren als zufriedener Fernseh- und seit 12 Jahren Internet/Festnetz Kunde, bin ich innerhalb von 2 Monaten ein total desillusionierter User geworden, der nur noch den Provider wechseln möchte.
Ich habe ein Homeoffice und ich kann nun seit rund 2 Monaten keine online Videokonferenzen mehr durchführen, weil ich seit 8 Wochen immer wieder Störungen habe und das Internet nicht funktioniert.
Ein Ticket ist seit 4 Wochen offen, da in unserer Gegend der Upload Stream zu 80 bis 100 Prozent ausgelastet ist (Aussage Ihrer Mitarbeiter in der Störungsabteilung). Ein Technikerbesuch und die Erneuerung des Routers haben das Problem natürlich nicht behoben.
Vor 10 Tagen hat mir einer Ihrer Störungstechniker gesagt, dass er mir kein Datum geben könne, zu dem das Problem gelöst sei und offen gesagt, dass dies ein Grund sei, den Anbieter zu wechseln und eine Sonderkündigung einzureichen. Eine Sonderkündigung habe ich vor einer Woche telefonisch und schriftlich übermittelt, aber niemand will mir die Kündigung bestätigen oder sagen, wielange die Bearbeitung dauert.
Dies ist aber notwendig, damit ich einen neuen Anbieter bekommen und meine Telefonnummern für meine Homeoffice mitnehmen kann!
Stattdessen habe ich heute nach einem gestrigen Anruf beim Kundenbetreuer wegen der Kündigung eine E-Mail als Erinnerung erhalten, dass man an meinem wochenlang offenen Ticket arbeite (nach 25 Tagen!).
Für mich ist das eine unakzeptable Situation – ich kann nicht in meinem Homeoffice arbeiten, nicht zu sprechen davon, dass in der Familie PSP4 Spiele oder selbst Streaming am Abend nicht möglich sind. Wir haben weitere Nachbarn in der Straße, die von der Störung betroffen und extrem frustriert sind.
Ich bin nun dermaßen verärgert, dass ich keinerlei Interesse mehr habe, bei Ihnen Internet-Kunde zu bleiben. Mir wurde keinerlei technische Unterstützung zur Überbrückung angeboten, die sei „nur für Neukunden vorgesehen, bis der Anschluss freigeschaltet sei“.
Ich möchte nur noch meine Sonderkündigung von Ihnen bestätigt haben, damit ich wieder in meinem Homeoffice arbeiten kann und kein weiteres Hinhalten von Ihren diversen Mitarbeitern.
Bitte um Ihre Unterstützung in dieser Sache!
Danke und Gruß
Martin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.10.2020 19:45
Hallo, die Sonderkündigung wurde mir jetzt bestätigt, da Vodafone das Problem mit der Überlastung des Uploadkanals nicht lösen kann
am 29.09.2020 09:31
Zusätzliche Info:
Ich habe einen "Red internet & Phone 100 Cable" Vertrag, der 100 Mbit/s Download und 10 MBIt/s Upload verspricht.
Der Upload ist hierbei seit Wochen betroffen, meist wird er beim Speedtest gar nicht festgestellt oder beträgt in guten Momenten max. 1 Mbit (direkt per LAN am Router gemessen).
Gestern musste ich die Telefonkonferenzen (ohne Video, das geht gar nicht) wieder per Mobiltelefon durchführen und das Streaming am Abend ging gar nicht oder nur mit Unterbrechungen...
am 30.09.2020 07:24
Hallo Martin_619,
willkommen in der Community.
Sehr schade das die Lösung des Problems sehr lange dauert. Ich schaue mir gern den Ticketstand und den Status der Kündigung an und verschaffe mir einen Überblick. Dafür benötige ich Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.
Gruß Fred
am 30.09.2020 16:37
Danke Fred - ich habe Dir gerade eine PN geschickt!
Viele Grüße
Martin
am 02.10.2020 12:03
Hallo Fred,
ich habe leider weiterhin nichts von Kabel Deutschland gehört.
Aus den telfonisch zugesicherten 2 Tagen bis zur Bearbeitung meiner Kündigung sind mittlerweile 10 Tage geworden.
Wie lange lässt man mich als 18-jährigen Bestandskunden denn noch warten?
am 02.10.2020 15:34
Hallo Martin_619,
Deine Kündigung ist derzeit bei den Kollegen in der Bearbeitung. Wie lange es dauert bis Du eine postalische Antwort bekommst, ist für uns nicht absehbar.
Viele Grüße, Martin
am 07.10.2020 19:45
Hallo, die Sonderkündigung wurde mir jetzt bestätigt, da Vodafone das Problem mit der Überlastung des Uploadkanals nicht lösen kann
am 09.10.2020 17:18
Hi Martin_619,
vielen Dank für die Rückmeldung. Da schon eine Lösung markiert wurde, schließen wir den Beitrag hiermit ab.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Martin