abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigung auf Grund von Umstellung SD auf HD
andihonda
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

da ich noch einen alten Unitymedia Digital TV Allstars Tarif (kabelbw) habe,welchervom Wegfall der SD Sender betroffen ist ,habe ich das Sonderkündigungsrecht in Anspruch genommen.

Die Mail mit der Kündigung habe ich am 29.04.22 gesendet.

Ich habe bis zum heutigen Tag lediglich die automatisch generierte Eingangsbestätigung bekommen.

Tut sich da noch was ,da ich in meiner Mail signalisiert habe  Internet,Telefon und TV bei Vodafone weiter nutzen zu wollen.

 

Gruß

 Andi

7 Antworten 7
reneromann
SuperUser
SuperUser

Entweder du kündigst - dann wird der Vertrag beendet und das war's -oder- du bleibst -- beides gleichzeitig geht nicht.

 

Wenn dir einzelne Zusatzoptionen nicht mehr gefallen, kannst du diese unabhängig vom Restvertrag kündigen - soweit mir bekannt, betrifft das Sonderkündigungsrecht des Allstars-Tarifs lediglich diesen Teil des TV-Vertrages. Internet/Telefon sowie ein eventueller TV-Grundvertrag sind davon nicht betroffen, da es sich dabei um unabhängige Verträge handelt...

Mehr anzeigen
Info zum Sonderkündigungsrecht: Sie können ab sofort bis zum 30. Juni 2022 außerordentlich kündigen. Nehmen Sie Ihr Sonderkündigungsrecht in Anspruch? Dann endet auch Ihr Internet-und-Telefon-Vertrag, da es ein sogenannter Kombi-Vertrag (TV, Internet & Telefon)

so steht es in der Mail.

Den Vertrag kündigen ist schon richtig. Ich meinte ,dass Vodafone mir diesbezüglich ein Neuvertrag Angebot machen kann

Nein, Vodafone muss dir kein Angebot machen - ganz im Gegenteil, wenn du personalisierter Werbung widersprochen hast, DARF dir Vodafone KEIN Angebot machen.

 

Du kannst natürlich auch selbst mal anrufen und nachfragen, was da geht - aber ansonsten greift die Kündigung zum Zeitpunkt des Senderentfalls.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi andihonda,

wenn Du Dein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nimmst, verhält es sich wie in der Mail. Verlegener Smiley

Solltst Du dann einen neuen Vertrag abschließen wollen, gilst Du aber leider nicht als Neukunde. Da ist die Voraussetzung, dass Du mindestens 3 Monate kein Produkt bzw. Tarif von uns in Deinem Tarif genutzt hast.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo

danke erst einmal für die Info.

Ich habe eh letzten  Samstag telefonisch einen Neuvertrag mit Vodafone abgeschlossen. Der beginnt dann ab dem 01.07.22, Also dann wenn meine Sonderkündigung in Kraft tritt.

Ich hoffe jetzt nur das ich meine Festnetznummer behalten kann. Ich habe vergessen mit dem Mitarbeiter darüber zu sprechen.

 

Grüße

Andi

 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi andihonda,

lieben Dank für Dein Update.

Erst einmal freut es mich wirklich sehr, dass Du uns als Kunde erhalten bleibst. Smiley (fröhlich)

Soeben habe ich bezüglich Deiner Rufnummer recherchiert, bin jedoch leider nicht fündig geworden. Daher kann ich Dir keine Garantie geben, dass Du Deine Rufnummer behältst. Verlegener Smiley

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo

danke für die Rückmeldung.

Ursprünglich ist ja mein Vertrag noch mit damalig kabelbw abgeschlossen worden. Vielleicht ist das der Grund warum du nichts findest.

 

Gruß

andi