abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigung abgelehnt bzw ignoriert...
LEONW0LF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich hab seit ich Neukunde bin eigentlich nur Probleme mit meiner Internetleitung.
Mein Download kommt meistens an, schwankt aber über den Tag schon gerne mal.
Mein
Upload hingegen kommt gar nicht an. Von den versprochenen 50mbit Upload kommen nur 3-4mbit, mal 10mbit an, so ist ein streamen für mich nicht möglich. Was mir jedoch aufgefallen ist, ist dass die Leitung nach 12Uhr Mitternacht anfängt ihre volle Leistung zu gewinnen nach und nach. Selbst das ist hier nicht mehr der Fall.

Ich habe jetzt schon mehrfach versucht mit Vodafone in Kontakt zu treten, über Twitter als auch über das Kontaktformular. Am 29.1 habe ich eine Beschwerde geschrieben und die Problematik geschildert und der Vodafone eine 2 Wochen Frist gesetzt, diese zu beseitigen. Dieser Beschwerde sind sie nicht nachgekommen. Am 01.02 wurde dann über den Twitter-Service eine Störmeldung aufgenommen, die bis dato nicht behoben wurde. Angeblich hätten die Techniker sich bei mir gemeldet, aber ich habe per SMS, Post oder E-Mail nichts bekommen, das hat selbst die Dame am Telefon gesagt. Naja kurz gesagt, ich wollte von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen, da ich eben diese 2 Wochen Frist gesetzt habe die bis zum heutigen Tag nicht behoben wurde. Man muss sich mal vorstellen. Das Problem besteht seit der ersten Woche, wo ich Neukunde geworden bin. Die Vodafone hat überhaupt nicht auf meine Außerordentliche Kündigung reagiert und einfach meinen Vertrag zur normalen Frist gekündigt. Beim Kundendienst kriege ich freche Aussagen wie "Ich sollte Verstädnis haben, da aktuell viele im Home-Office sind und ich somit nicht die Leistung bekäme"...wie kann man nur so eine dreiste Aussage bringen??? Das ist mir doch egal, ich zahle für eine Leistung, die ich nicht einmal ansatzweise bekomme.

Das ist doch schon Rechtswidrig meine Sonderkündigung einfach so zu ignorieren. Irgendwelche Tipps?

MFG
LEONW0LF

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

So um erstmal einiges hier klarzustellen, da hier echt viel willkürliches Zeug von euch Usern behauptet wird.
Kurz gesagt, ich habe mehrfach versucht Kontakt mit der Vodafone aufzunehmen, über den Twitter Support, sowie Störtickets, sowie über die Hotline. Also erzählt mir hier nichts, ich wäre nicht an einer Lösung interessiert gewesen.

Das Thread kann zugemacht werden, da die Sonderkündigung durchgegangen ist und somit mein Anliegen erledigt ist. Smiley (fröhlich)

 

Mit freundlichen Grüßen

LEONW0LF

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

@LEONW0LF  schrieb:

Das ist doch schon Rechtswidrig meine Sonderkündigung einfach so zu ignorieren.


Nein, da eine Kündigung - egal welcher Art - eine einseitige, empfangsbedürftige Willenserklärung ist.

Sobald die Kündigung zugeht, entfaltet sie ihre Wirkung - da braucht nichts bestätigt werden.

 

Was nur nicht zusammenpasst, ist jedoch Kündigung aussprechen und die Dienstleistung trotzdem weiter nutzen (wollen). Und man sollte sich auch rechtlich absichern, dass die ausgesprochene Kündigung wirklich Bestand hat - nicht das man am Ende aufgrund eines Versäumnisses Schiffbruch erleidet und die Kündigung deshalb ungültig ist und man trotzdem weiterhin an den Vertrag gebunden ist.

 


@LEONW0LF  schrieb:

Irgendwelche Tipps?


Wenn du deine Kündigung durchsetzen willst - nimm dir einen Rechtsbeistand!

 

Und da du ja offensichtlich die Hilfe der Moderatoren nicht wolltest (siehe Post von Ida in deinem letzten Thread am 09.02.), wird wohl auch hier ein Moderator nicht mehr viel machen können.


@reneromann  schrieb: Was nur nicht zusammenpasst, ist jedoch Kündigung aussprechen und die Dienstleistung trotzdem weiter nutzen (wollen)..

"Fristlos" bedeutet nicht "zu sofort", sondern ohne Einhaltung einer (Kündigungs)Frist. Es empfiehlt sich daher die Formulierung "Ich kündige fristlos zum...." 

@LEONW0LF Irritierend ist natürlich schon, dass du hier anscheinend nur Hilfe zur Kündigung suchst, und an einer Problemlösung nicht interessiert bist. Dass de hotlines oft nicht hlfreich sind ist schon bekannt. Deshalb ja dieses forum.

Rechtliche Beratung ist aber nicht Sinn und Zweck dieser community, da musst du schon, wie @reneromann vorgeschlagen hat, einen "Profi" aufsuchen.

So um erstmal einiges hier klarzustellen, da hier echt viel willkürliches Zeug von euch Usern behauptet wird.
Kurz gesagt, ich habe mehrfach versucht Kontakt mit der Vodafone aufzunehmen, über den Twitter Support, sowie Störtickets, sowie über die Hotline. Also erzählt mir hier nichts, ich wäre nicht an einer Lösung interessiert gewesen.

Das Thread kann zugemacht werden, da die Sonderkündigung durchgegangen ist und somit mein Anliegen erledigt ist. Smiley (fröhlich)

 

Mit freundlichen Grüßen

LEONW0LF