abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigung Senderwegfall ehemals Unitymedia
Ginzi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

da ja die Kabelnetze nächsten Monat in BaWü angeglichen werden und somit ganze 30 Sender aus dem Portfolio fliegen werden, unter anderem einige Pay TV Sender nun meine Frage ob es dann ein Sonderkündigungsrecht geben wird, oder ob es dann auch möglich sein wird den Vertrag so zu ändern daß ich z. B. nur noch Telefon und Internet nutze ohne Pay TV? 

 

MfG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Ginzi  in Bawü ist die Abschaltung zum 14.04.2021 geplant. 6 Wochen vorher solltest du ein Schreiben erhalten, bedeutet alles noch im Rahmen.

 

Hier die Kontaktmöglichkeiten:

 

Edit: Falls ein Schreiben schon auf dem Weg ist, kannst du im Kundencenter unter Korrespodenz finden dort sollte es auch als Download zu Verfügung stehen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@Ginzi  Du hast in dem Fall ein Sonderkündigungsrecht.

 

Wenn du ein 3play inklusive Pay TV hast hast du auf das komplette 3play ein Sonderkündigungsrecht.

Hast du ein TV Produkt und darauf ein Pay TV produkt hast du nur ein Sonderkündigungsrecht für das entsprechende pay TV Produkt.

 

Welche Kombi hast du den? & Welches Pay TV produkt?

Ich habe 3play und würde den Vertrag dann gerne so umbauen das ich nur noch Telefon und Internet habe

@Ginzi  Ob ein Gegenangebot nur für Internet & Telefon gemacht wird kann ich dir nicht sagen. Was ich dir sagen kann ist, dass ein Gegenangebot mit TV erfolgen wird. Hast du bereits Aufgrund Wegall deine Sonderkündigungsrecht auf dem Weg gebracht? Damit ein Verhandlung möglich ist?

Ich habe noch nicht mal eine Benachrichtigung darüber bekommen das ich ein Sonderkündigungsrecht habe, ich habe aus der Presse von der Netzharmonisierung erfahren. Wie muss die Kündigung eingehen? Postalisch, per Mail, Fax oder telefonisch? 

@Ginzi  in Bawü ist die Abschaltung zum 14.04.2021 geplant. 6 Wochen vorher solltest du ein Schreiben erhalten, bedeutet alles noch im Rahmen.

 

Hier die Kontaktmöglichkeiten:

 

Edit: Falls ein Schreiben schon auf dem Weg ist, kannst du im Kundencenter unter Korrespodenz finden dort sollte es auch als Download zu Verfügung stehen.

Alles klar und danke für die Info 

@Ginzi  Gerne, Schau dir die Aktuellen Tarife an & gegebenenfalls kannst du dein Wunsch in der der Sonderkündigung mit einfügen. 😃 

@Ginzi 

Ein reiner 3Play Vertrag berechtigt nicht zur Sonderkuendigung. Es muss sich um einen 3 Play Vertrag mit einem Pay TV Paket (z.B.  Digital TV Highlights, Digital TV Allstars) handeln. Häufig gab es dies bei 3 Play 400 im Premium-Segment als Zugabe oder mit geringen Aufpreis. Es ist immer noch die Frage offen, welches Pay TV-Paket in deinem 3Play inkludiert ist ?

Ginzi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@CE38 ich habe noch den 3play mit Allstars und Sky