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Lösung
am 12.12.2018 09:32
Guten Morgen,
ich habe mich am 12.11.2018 das Erste mal an Vodafone gewendet mit der Bitte von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen zu können, da ich umziehe und die neue Adresse keinen Kabelanschluss hat.
Rechtlich hat dieses Sonderkündigungsrecht eine Frist von 3 Monaten. Nun bekomme ich heute den Bescheid das mein Vertrag erst zum 25.04.2018 endet, was aber einen ganzen Monate mehr entspricht als die 3 Monate!
Ich bitte daher um Information warum ich jetzt für 4 Monate bezahlen soll?
Danke und Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.12.2018 10:30
@Pitchino schrieb:
Aber stimmt, ich kann natürlich auf die Email der Ersten Konversation zurück greifen und mein Anliegen dort mal versenden. Mit der Hoffnung das dies nicht für weitere Verwirrung sorgt ....
Ich würde da ja zusätzlich noch die (inzwischen vermutlich vorliegende) Ummeldebescheinigung mit anhängen. Denn aktuell sehe ich folgende möglichen Szenarien:
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 12.12.2018 09:54
am 12.12.2018 09:55
@Pitchino schrieb:
Ich bitte daher um Information warum ich jetzt für 4 Monate bezahlen soll?
Ich vermute mal ganz stark, daß Sie noch keine Ab-/Ummeldebescheinigung vorgelegt haben, und daher zum jetzigen Zeitpunkt nur der reguläre Kündigungszeitpunkt bestätigt wurde/werden konnte.
Kommt das hin?
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
12.12.2018 10:10 - bearbeitet 12.12.2018 10:15
Vodafone wollte den unterschriebenen Mietvertrag sehen und diesen habe ich eingereicht! Umzugstag war der 30.11.2018
Hier noch der Original Wortlaut aus der Email von Vodafone:
"damit wir Ihren Vertrag vor Ablauf der Mindestlaufzeit kündigen können, brauchen wir noch eine Kopie des neuen Mietvertrages (der Vertragsbeginn, die neue Adresse und die Unterschrift aller Parteien müssen ersichtlich sein) oder des Kaufvertrags. Dann können wir prüfen, ob Sie an Ihrer neuen Adresse versorgt sind. Falls nicht, können Sie mit einer Frist von 3 Monaten ab Umzugstag kündigen."
am 12.12.2018 10:17
Also wenn der Umzugstag der 30.11.18 war, solltest du bis 28.02.19 bezahlen müssen. Sind also fast fünf Monate, die VF möchte. Liegt es evtl. doch daran, wie @Der Ritter meinte, dass dies das reguläre Vertragsende ist und hier zwei verschiedene Bearbeiter am Werk waren? Dann sollte eine Ummeldebescheinigung das Problem lösen, wenn nicht vorher hier ein Moderator was macht.
am 12.12.2018 10:18
Dann frage ich mich natürlich, warum das Thema dann nicht auf dem gleichen Weg (vermutlich per entsprechender Email?) direkt adressiert wird und Sie es stattdessen ins Internet schreiben, @Pitchino.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
12.12.2018 10:22 - bearbeitet 12.12.2018 10:26
@Der Ritter weil die Kündigung eine automatisierte Email war auf die man nicht Anworten konnte!
Aber stimmt, ich kann natürlich auf die Email der Ersten Konversation zurück greifen und mein Anliegen dort mal versenden. Mit der Hoffnung das dies nicht für weitere Verwirrung sorgt ....
am 12.12.2018 10:30
@Pitchino schrieb:
Aber stimmt, ich kann natürlich auf die Email der Ersten Konversation zurück greifen und mein Anliegen dort mal versenden. Mit der Hoffnung das dies nicht für weitere Verwirrung sorgt ....
Ich würde da ja zusätzlich noch die (inzwischen vermutlich vorliegende) Ummeldebescheinigung mit anhängen. Denn aktuell sehe ich folgende möglichen Szenarien:
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 12.12.2018 10:33
@Der Ritter Werde ich so machen, vielen Dank!