abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderküdigungsrecht durch Haushaltszusammenführung
Schaui84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe VF-Community,

 

meine Lebensgefährtin und ich ziehen nun zusammen. Mein aktueller Vertrag wurde letztens verlängert, siehe Infos:

Vertragsbeginn:14.01.2016

Frühestmögliches Vertragsende:14.01.2021

Letztmöglicher Kündigungseingang bis:21.10.2020

Nun zu meiner Frage: Meine Freundin zieht bei mir in die Wohnung. Wir würden gerne ihren Vertrag weiterlaufen lassen (was mit einem Providerwechsel einher gehen würde) und meinen vorzeitig kündigen. 

Ist dies möglich?

 

Freundliche Grüße

Daniel

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Schaui84, kurz und knapp: nein das ist nicht möglich. Aus welchem Grund auch?

Vielleicht hat ja deine Freundin Glück., und ihr jetziger Vertrag kann an deiner Adresse nicht angebotenen werden. Dann hat sie ein gesetzliches Sonderkündigungsrecht. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Schaui84, kurz und knapp: nein das ist nicht möglich. Aus welchem Grund auch?

Vielleicht hat ja deine Freundin Glück., und ihr jetziger Vertrag kann an deiner Adresse nicht angebotenen werden. Dann hat sie ein gesetzliches Sonderkündigungsrecht. 

kurz und knapp: 

Wer nicht fragt, kann keine Antwort erhalten. Es gibt immer wieder Fälle und Ausnahmen, wo aus Kulanz entsprechend entschieden wird. Aus ihrem Vertrag kommen wir noch nicht raus, der läuft auch noch länger als meiner. 

Wie gesagt, das ist so nicht möglich. 

Da hast du recht, aber ich glaube nicht daran, dass VF hier eine Ausnahme macht. Im übrigen hat die Vertragsdauer nichts mit einer Kündigung wegen Nichtverfügbarkeit zu tun. Wenn sie jetzt beispielsweise einen DSL 50 Vertrag hat, und bei dir sind nur DSL 16 möglich, kann sie nach TKG kündigen. Durch den Umzug darf sich am Vertrag nichts ändern. 

Nur zur Sicherheit: Du bist bei VF und sie nicht, auch nicht bei Unity Media 

Kündigung wegen Nichtverfügbarkeit kommt bei uns leider nicht infrage. Sie hat im Moment einen 8 Monate alten Anschluß vom Pink Panther. Ich glaube auch nicht, dass da "was geht" - aber wie gesagt: Wer nicht fragt, kann keine Antwort erhalten 😉 

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Schaui84,

 

wie die anderen Community Helfer schon geschrieben haben, ist es in dem Fall nicht möglich. Aber Du hast schon Recht, lieber fragen, kostet ja nichts Smiley (zwinkernd)

 

Hast Du noch weitere Fragen oder können wir damit hier abschließen?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke @Lars , der Thread kann geschlossen werden!

 

Viele Grüße

Schaui84

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Schaui84,

 

wird gemacht.

 

Euch eine schöne Zeit zu zweit

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!