Support:

Internet, Telefon & TV über Kabel

Antworten
Smart-Analyzer
Akzeptierte Lösung

Sofortaktivierung per Telefon hat nicht geklappt?

Ich habe von 1&1 (läuft noch bis April 2019) zu Vodafone Kabel Internet 200 Mbit gewechselt incl Rufnummermitnahme.

Gestern dachte ich der Lösung, warum ich immer den Hinweis (siehe Anhang) lesen muss ganz nah zu sein,ich hatte Hoffnung, dass das nun ein Ende hat. Angeblich sollte in der letzten Nacht die Sofortaktivierung durch das System erfolgt sein. Von wegen ich lese immer noch den gleichen Hinweis.

 

Am Telefon, sagte man mir aber auch wenn ich die Sofortaktivierung anweisen sollte, würde die Promoaktion (ich würde bis Ende der Laufzeit keine Grundgebühren für den neuen Vertrag bezahlen müssen bis der alte beim alten Anbieter ausläuft) anfangen zu laufen und er fragte mich ob ich das möchte, ich willigte ein.

 

Letzten Freitag wars noch kurioser ich sollte 24-48 Stunden den Router an lassen, dann würde das Internet da sein, keine Rede davon, dass ich die Möglichkeit einer Sofortaktivierung habe.

 

Ich mein warum mach ich denn das ganze mit dem  Anschliessen?

 

In meinen Vertragsunterlagen und bisher am Telefon hatte mir niemand was davon gesagt, dass ich die Möglichkeit habe eine Sofortaktivierung anzustossen. Angeblich soll man das auch via Website können?

 

Bitte helft mir.


Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Betreff: Sofortaktivierung per Telefon hat nicht geklappt?

Hallo neukunde75,

 

kannst Du es bitte erneut testen. Ich habe jetzt den Anschluss aktiviert.

 

Beste Grüße

Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Smart-Analyzer

Betreff: Sofortaktivierung per Telefon hat nicht geklappt?

Kleine Korrektur,der Tarif zu dem ich wechselte heisst Red  Internet & Phone 200 Cable.

Moderatorin

Betreff: Sofortaktivierung per Telefon hat nicht geklappt?

Hallo neukunde75,

 

ich schau mir das an und kann Dir dann hoffentlich abschließend helfen, Deinen neuen Anschluss zu aktivieren. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

 

Wichtig: Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz hier in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Smart-Analyzer

Betreff: Sofortaktivierung per Telefon hat nicht geklappt?

[ Editiert ]

Hallo Tina,

PN ist raus.

 

LG neukunde75

Moderatorin

Betreff: Sofortaktivierung per Telefon hat nicht geklappt?

Hallo neukunde75,

 

kannst Du es bitte erneut testen. Ich habe jetzt den Anschluss aktiviert.

 

Beste Grüße

Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Highlighted
Smart-Analyzer

Betreff: Sofortaktivierung per Telefon hat nicht geklappt?

[ Editiert ]

Ja jetzt funktioniert es mit bis zu 102,99 Mbits/s wenn ich das 5 GHz WLAN nutze und bis zu knapp 88 Mbit/s mit 2.4 GHz WLAN (beide Test hab ich am Fire TV Stick gemacht mein PC unterstütz nur 2.4 GHz WLAN). Per LAN kann ich leider keine Tests am PC durchführen, da mein LAN Port nicht funktioniert.

 

Danke Tina für deine Hilfe, scheinbar seit ihr besser in der Lage uns Kunden zu helfen als der Telefonkundendienst.