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Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

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Sofortaktivierung funktioniert nicht

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Smart-Analyzer

Hallo!

 

Ich habe am Freitag (16.10) das Gigabit-Paket von Vodafone bestellt. Gestern (Mittwoch) kam der Standartrouter inkl. der Zugangsdaten an.

 

Ich habe direkt meine eigene, neue Fritzbox 6660 angeschlossen und die Konfigurationen durchgeführt. Funktioniert auch, es wird mir ein Downstream von 1100mbit/s und Upload 50mbit/s angezeigt.

 

Wenn ich jedoch ins Internet möchte, wird mir eine Seite zur Sofortaktivierung angezeigt. Klicke ich auf "Sofort aktivieren", werde ich weitergeleitet mit der Mitteilung: "Sie haben ihren Router erfolgreich angeschlossen. Leider können wir ihnen zur Zeit nicht mitteilen, ob Ihr Anschluss aktiviert werden kann. Bitte versuchen Sie es später erneut" (oder ähnlich).

 

Was mir jetzt fehlt, sind Informationen. Muss ich einfach warten? Angeschlossen gestern ca. 18Uhr, zuletzt geprüft heute morgen gegen 7:30. Braucht Vodafone noch Infos von mir? Muss zuerst der Vodafone-Router angeklemmt werden? Funktioniert das erst nach Rufnummerübernahme vom alten Anbieter?

 

Wo wir schon beim alten Anbieter sind. Ich sollte das letztmögliche Kündigungsdatum von meinem 1&1 Vertrag angeben. Dies ist im Mai 2021, wurde vom System aber nicht akzeptiert. Kommunizieren das die Provider untereinander? Ich würde auch gern schriftlich wissen, dass ich erst ab August 2021 (nach Ablauf des 1&1 Vertrages), die Rechnung von VF bekomme.

 

Vielen Dank im voraus!

 

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Moderatorin

Hallo Kevko93,

 

willkommen in der Community. Smiley (fröhlich)

 

Gern schau ich nach, wo es klemmt. Lass mir dafür bitte eine PN mit Deinen Daten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) zukommen.

 

Melde Dich danach bitte nochmal hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Anett

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Smart-Analyzer

PN verschickt, danke!

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Moderatorin

Hallo Kevko93,

 

danke für die PN und Deine Daten. Leider bin ich gerade etwas verwirrt, weil Du in der Zwischenzeit Deinen Vertrag widerrufen hast. Ich geh davon aus, dass Du somit keine Sofortaktivierung mehr wünschst.

 

Viele Grüße

Anett

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SuperUser

@icke85 

 

Bitte eröffne für dein Problem einen eigenen Thread.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
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Smart-Analyzer

Hallo Anett,

ja da gab es ein Missverständnis... Ich habe gestern noch Besuch vom lokalen Vodafone-Partner bekommen. Er meinte, er lässt den Vertrag umschreiben, sodass ich die 100€ Gutschrift noch bekomme. Das dies nur mit einem Widerruf und einem Neuabschluss des Vertrages geht, hat er nicht erwähnt.

 

Jetzt dreht sich das Rad vermutlich von vorn und ich muss warten, bis die Kennungen per Post eintreffen...

 

Danke trotzdem für deine Hilfe.

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Moderatorin

Hallo Kevko93,

 

aktuell habe ich noch die Chance, den Widerruf wieder zu widerrufen und die Sofortaktivierung durchzuführen. Du Entscheidung liegt ganz bei Dir.

Wenn Du auf den anderen Vertrag wartest, vergeht wieder ein wenig Zeit.

Wenn Du möchtest, dass der aktuell Vertrag weiterhin bestehen bleibt, musst Du bitte unser Endgerät nochmal anschließen, damit ich den Vertrag aktivieren kann.

 

Viele Grüße

Anett ^ask

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