abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sofortaktivierung funktioniert nicht.
Miduff
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone, 

 

nach unzähligen erfolglosen Anrufen bei der Hotline (mit der Anwort, dass mein Internet nach 1 Stunde funktionieren soll), wende ich mich nun auf diesem Wege an euch. Das Internet funktioniert weiterhin nicht, obwohl schon mehrmals die "Sofortaktivierung" gestartet wurde.

Ich habe gelesen, dass dieses Problem schon mehrere Kunden hatten und ich hoffe, dass es schnell gelöst werden kann.

Die Vodafone Fritzbox ist angeschlossen und bekommt ein Signal. Das wurde vom Techniker auch gemessen.

Leider kommt die übliche Meldung ("Sie haben.... erfolgreich angeschlossen. Leider können wir zur Zeit noch nicht sagen.....").

Müsste der Vertrag bei einer Sofortaktivierung nicht "sofort" funktionieren.

 

Ich bitte um Rückmeldung.

 

miduff

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Miduff

 

ich sehe nur eine PN von Dir und wie Vanguardboy schreibt, sind wir hier nicht im Chat-Modus. In diesem Fall hing es an dem Anbieterwechsel, da war noch ein Auftrag offen, der das Ganze blockiert hat. Den haben wir geschlossen und die Fritzbox nochmal neu bei uns registriert, nun sollte alles laufen.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Normalerweise müsste der Anschluss bei einer durchgeführten Sofortaktivierung sofort funktionieren.

 

Musst warten bis sich hier ein Mod meldet. Kann aber schon ein wenig dauern.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Miduff,

 

ich schau gern mal, wo es klemmt, wenn Du mir Deine Daten sendest. Ich brauche Deine Kundennummer, Adresse und für den Abgleich der Daten das Geburtsdatum vom Anschlussinhaber. Schreib nochmal kurz hier, wenn Du die Daten per Privatnachricht geschickt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Miduff
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo nochmal,

es wäre auch gut, wenn ich eine Begründung für das Problem bekomme. Für mich als Laie wirkt es so, als wären es nur ein paar Klicks bei Vodafone, damit der Vertrag aktiviert wird. Aber anscheinend sind dort viele Prozesse und Schnittstellen notwendig. Ist das so? Des Weiteren sollte Vodafone einen Termin nennen, bis wann das Problem gelöst ist. Man wird eigentlich nur vertröstet mit der Aussage. "Gedulden Sie sich noch ein wenig".  Da Vodafone das gesamte Kabelnetz betreut, habe ich keine andere Möglichkeit als zu warten. Das ist leider sehr unbefriedigend. 

Miduff
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mir reichts. Der Vertrag wurde widerrufen. Und so ein Unternehmen will Zukunftstechnologie anbieten. Bravo Vodafone. 

Hast du @Claudia  denn per Nachricht geantwortet? 

Ja, habe ich.  Sogar mehrmals. Keine Rückmeldung. 

Du solltest dich auch wieder hier melden. Und das antworten kann hier paar Tage dauern. Das hier kein live Chat 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Miduff

 

ich sehe nur eine PN von Dir und wie Vanguardboy schreibt, sind wir hier nicht im Chat-Modus. In diesem Fall hing es an dem Anbieterwechsel, da war noch ein Auftrag offen, der das Ganze blockiert hat. Den haben wir geschlossen und die Fritzbox nochmal neu bei uns registriert, nun sollte alles laufen.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Miduff
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

du hast es geschafft, es funktioniert. Ich war etwas ungeduldig, sorry. 

Ich habe auch leider nun etwas Verwirrung gestiftet. Den Widerruf ziehe ich natürlich zurück. In meinem Profil sehe ich nun, dass das Internet zum 24.09.2019 gekündigt wird. Dass muss nun auch zurückgezogen werden.

 

Kannst du das auch noch machen? Jetzt, da es funktioniert möchte ich natürlich nicht gleich wieder kündigen...