abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sofortaktivierung cable & Phone 200
axelex
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community, 

Das Thema scheint schon zur Genüge bekannt zu sein. Es geht um die Freischaltdauer bei einem Providerwechsel zu Vodafone mit Rufnummerportierung. Am Montag den 11.11.19 wurde von einem Vodafone-Techniker mein Kabel-Hausanschluss erneuert und das neueste Modell des Vodafone-Kabelrouters installiert. Der Techniker erklärte mir, dass er den Zugang zum Internet für 15 bis 20 Minuten freischaltet um den Router zu testen. Danach sei der Router wieder im Passiv-Modus und man müsse das Internet dann über ein Vodafone Aktivierungs-Portal freischalten, das über den Router automatisch verlinkt wird. Über das Portal gab es nur die Nachricht, dass man mir zur möglichen Nutzung noch nichts mitteilen könne. Wie weiter oben beschrieben bin ich bereits beim Durchsuchen der Lösungen auf gleiche Fälle gestoßen. Es scheint wohl normal zu sein, dass es wohl etwas dauert, bis man eine Freischaltung erhält. Dies wiederspricht zumindest der Aussage des Technikers, der eine Nutzung am gleichen Tag in Aussicht stellte. Hinzukommen nun Berichte, dass seitens Vertragsabwicklung einzelne Schritte die für einen Freischaltung wichtig sind, vergessen werden und so nichts weiter geht. Um dem vorzubeugen schreibe ich hier meinen Beitrag und übe mich weiter in Geduld. Außerdem möchte ich anregen die Freischaltdauer mit in die FAQs aufzunehmen. Meiner Meinung nach sollte man wenigstens eine ungefähre Zeitangabe mitteilen, anstatt den Kunden im Trüben fischen zu lassen und gleichzeitig klar zu stellen wie lang es maximal dauern könnte. So spart man sich auch mögliche Foren Einträge. Ich grüße Sie alle ganz herzlich! 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo axelex,

 

wir schauen mal was wir tun können. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN.

 

Danach melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@axelex 

 

Hallo axelex,

ruf beim Kundenservice (0800 2787000) und bitte um Sofortaktivierung.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo @Gelöschter User ,

danke für die Nummer. War allerdings der Mühe nicht wert. Die Uhrzeit ist ungünstig für Anrufe. Nach über 10 Minuten wusste ich dann etwas besseres mit meiner Zeit anzufangen. Wobei ch sagen muss, dass die Erfahrung mal wieder mit einem Roboter zu telefonieren auch etwas ulkig war. Ich bin mir sicher, dass öfter Leute bei Sachgebieten raus kommen wo sie gar nicht hinwollten. 

Noch einen schönen Abend.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo axelex,

 

wir schauen mal was wir tun können. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN.

 

Danach melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Thomas

Die PN ist verschickt. Danke für deine Zeit. 

Beste Grüße! 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo axelex,

 

der Anschluss sollte jetzt aktiviert sein. Viel Spaß damit.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo.... @Thomas,

Super. Ich lasse es testen und bedanke mich schon mal für die schnelle Abwicklung. Schade das man nach der Community und den fähigen Moderatoren erst mal suchen muss. 

Herzliche Grüße! 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo axelex,

 

Du hast uns ja zum Glück gefunden und kannst Dich auch immer wieder gerne bei uns melden. Melde Dich bitte noch mal wenn Du eine Info hast, dann können wir hier sauber abschließen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, 

Ich melde die erfolgreiche Aktivierung und die mögliche Nutzung. 

Vielen Dank für die schnelle Unterstützung und den bequemen Weg. 

Beste Grüße! 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo axelex,

 

schön das es funktioniert hat. Hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!