Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Sofortaktivierung Internet und Telefonanschluss funktioniert nicht
Highlighted
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren, 

 

ich habe aktuell einen laufenden 1&1 Vertrag der durch den neuen Vodafone-Cable 500MBit abgelöst werden soll. Vertraglich ist alles abgeklärt und wir haben zusätzlich eine Rufnummermitnahme von 1&1 zu Vodafone benatragt. Das Vodafone Docis-Router wurde bereits geliefert und der Anschluss vom Technicker auf Funktion erfolgreich geprüft. 

 

Soeben wollten wir den Internetanschluss konfigurieren und wurden beim Verbinden mit dem Router auf die Vodafone Aktivierungsseite geleitet. Beim klicken auf "Sofort nutzen" erscheint allerdings die Fehlermeldung:

"

Leider können wir zur Zeit noch nicht mitteilen, ob Sie Ihren Anschluss schon nutzen können.

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt. Starten Sie hierzu einfach Ihren Internet- Browser erneut und lassen den Kabelrouter solange eingeschaltet.

Ihr Kabel Deutschland Kundenservice

"

 

Der Kundenservice ist leider ausgelastet und telefonisch absolut nicht zu erreichen. Vielleicht kann mir jemand im Forum helfen was ich tun kann, um das Problem zeitnahe zu beheben und den Anschluss zu aktivieren.

 

MIt freundlichen Grüßen, 

 

HHickel

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Highlighted
Smart-Analyzer

Die Leitung wird doch so bald der Vertrag mit 1&1 endet, aktiviert. So war es bei mir damals. Ich konnte zwar KabelBW schon vorher benutzen, mir aber nur 1 Mbit/s Geschwindigkeit, was einem so viel wie nichts bringt.
Am besten warten bis der alter Vertrag beendet wird. So lange bezahlst du ja nichts an Vodafone.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

hm...ich habe es aber so verstanden, dass man den neuen 500 MBit-Vertrag schon vorher nutzen kann, sonst wäre es ja unnötig die Vodafone Docsis schon vorher zu liefern? Internet geht ja eben noch gar nicht, nicht mal mit der alten Geschwindigkeit. So bald ich mich verbinde öffnet sich die Vodafone-Seite mit der Aktivierung des neuen Vertrags und führt zu der o. g.  Fehlermeldung. Das einzige was noch funktioniert ist der noch laufende DSL-1&1 Vertrag über die alte Fritzbox. Dieser läuft ja noch bis 22. November 2021 parallel und wird allerdings von Vodafone bezahlt. Der ist ja auch noch notwendig, da die Rufnummern noch bis zum Vertragsende von 1&1 laufen und dann erst umgesstellt wird. 

 

liebe Grüße, 

 

HHickel

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo HHickel

Also eigentlich solltest Du dein gebuchtes Vodafone CableMax 500 im vollen Umfang nutzen können, nach Freischaltung. Durch die Wechselgarantie ( bis zu 12 Monate) kannst du deinen alten Anschluss (DSL) Parallel  zu dem neunen Anschluss (Kabel) nutzen.

Den Status der Schaltung kannst du ja auch im Kundencenter unter Aufträge sehen,

 ich  bin auch Neukunde und habe den Cable 1000 Mbit/s bestellt, Router angeschlossen und alles hat funktioniert.

Habe aber auch hier schon gelesen das es manchmal nicht so gleich funktioniert, da solltest warten bis dies ein Mod. anschaut, der dich dann auch freischalten kann.

Vodafone West ( Unitymedia ) Kunde
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Das ist dann was neues das Vodafone den anderen Vertrag für dich bezahlt,  so was ist mir neu, finde ich aber mega.
Bei mir haben die damals aber eben so den Router schon vor 6 Monaten montiert und war auch mit 1Mbit/s aktiviert bis mein alter Vertrag abgelaufen ist.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Vodafone bezahlt dir nicht deinen alten Vertrag, sondern erlässt dir als Wechselprämie den Basispreis für den neuen Kabelinternetanschluss solange du den Alten DSL Vertrag noch nutzt.

Ist eben ein Angebot was zur zeit gilt.

Vodafone West ( Unitymedia ) Kunde
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi HHickel,

 

ich möchte mir das gerne mal im System anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

habe Ihnen eine Nachricht zukommen lassen Smiley (fröhlich) 

lg

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo HHickel,

 

wie schon richtig gesagt wurde, können wir Dir den Anschluss schon aktivieren. Die Grundgebühr erlassen wir Dir bis zum Tag der Rufnummernübertragung/Kündigung vom Altanbieter. Ich möchte hier aber noch mal betonen, wir erstatten keine Gebühren beim Altanbieter, es geht um die Grundgebühr für unseren Anschluss. Soll ich den Anschluss für Dich jetzt schon aktivieren?

 

Viele Grüße

Lars

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

okey dann habe ich es verstanden. ich wäre sehr froh wenn Sie den Anschluss aktivieren würden. Telefonisch ist es aktuell nicht einfach jemanden im Kundenservice zu erreichen. Schon mal vielen Dank im Voraus. 

 

Mit freundlichen Grüßen, 

 

HHickel 

Mehr anzeigen