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Frage
Antwort
Lösung
am 04.11.2019 18:30
Hallo zusammen,
könnte mir hier zufällig jemand weiterhelfen?
Wir haben am Freitag einen neuen Kabelanschluss bekommen (Internet & Telefonie) seit Freitag bin ich mindestens immer eine halbe Stunde am Tag in der Hotline. Mir wurde schon 3 mal gesagt, dass der Kabelanschluss bis zu 24 Stunden braucht um aktiviert zu werden oder ein anderes Mal waren es nur 3-4 Stunden. Ich würde mich über Ihre Hilfe sehr freuen!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.11.2019 10:36
Hallo Tina,
wir haben es gestern in der Hotline gelöst.
Danke für deine Hilfe
Liebe Grüße
Justus
am 04.11.2019 19:38
Hallo Eva000,
ist Dein Router schon installiert? Falls ja, siehst Du beim Starten des Browsers nur die Meldung "Router wurde korrekt installiert" oder so ähnlich?
Siehst Du unter "MeinKabel/MeineVertragsdaten/Internet&Phone" Deinen abgeschlossenen Vertrag?
Oder hast Du eine "Auftragsbestätigung" (bzw. Willkommensbrief) erhalten oder nur eine Bestätigung Deiner Bestellung?
Viele Grüße
Lanxy
am 05.11.2019 09:34
Hallo Lanxy,
danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe zugriff auf die Fritzbox. Ich kriege die Rückmeldung, dass die Fritzbox korrekt installiert wurde.
den Willkommensbrief bekommen, jedoch sehe ich leider nicht meinen Vertrag im Portal, obwohl ich meinen Aktvierungscode eingegeben habe. Mir wurde auch gestern nach dem Eintrag hier im Forum versichert, das meine Leitung heute früh laufen sollte. Dies ist leider nicht der fall.
MfG
Eva
am 05.11.2019 17:42
Ich hatte ähnliche Probleme und mehrmals mit dem Service telefoniert. Diese Telefonate endeten regelmäßig mit dem Hinweis bei der Technik anzurufen (siehe Telefon-Nr. Störungen) und um Sofortaktivierung meines Routers zu bitten. Das empfehle ich Dir auch.
Vorher würde ich jedoch nochmal den Router stromlos machen (ca. 1 Minute) und dann neu starten. Das wurde mir empfohlen, brachte jedoch bei mir nichts.
Nach gewünschter Sofortaktivierung muss Dein Router einige Stunden eingeschaltet bleiben. Dann sollte es entweder gehen (davon geht Vodafon aus) oder auch nicht. Ein Moderator hilft sicher und entgültig. Es kann jedoch einige Zeit dauern, bis die Mods auf Dich hier aufmerksam werden.
Empfehlung von mir: Weiterhin freundlich sein, denn ich glaube ich hier (bei Vodafone und auch in der Community) gibt jeder sein Bestes.
Viel Erfolg (oder auch viel Glück)
Lanxy
am 05.11.2019 17:58
Hallo Eva000,
ich schau mal nach, wo es hier klemmt. Ich brauche dafür Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Schick mir alle Daten in einer Privatnachricht zu. Melde Dich anschließend auch noch einmal hier im Beitrag zu Wort.
Beste Grüße
Tina
am 05.11.2019 18:08
Hallo Tina,
ich habe dir eine PN zugeschickt mit allen wichtigen Informationen.
lg
Eva
am 06.11.2019 16:55
Hallo Eva,
Du scheinst bereits auf anderem Weg Hilfe bekommen zu haben. Deine Anschluss ist inzwischen aktiviert und sollte auch funktionieren. Kannst Du das bestätigen?
Beste Grüße
Tina
am 07.11.2019 10:36
Hallo Tina,
wir haben es gestern in der Hotline gelöst.
Danke für deine Hilfe
Liebe Grüße
Justus
am 07.11.2019 15:53
Das freut mich.
Dann schließe ich Deinen Beitrag hier ab.
Beste Grüße
Tina