abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sofort Aktivierung des Kabel Anschlusses
Eva000
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, 

könnte mir hier zufällig jemand weiterhelfen?

Wir haben am Freitag einen neuen Kabelanschluss bekommen (Internet & Telefonie) seit Freitag bin ich mindestens immer eine halbe Stunde am Tag in der Hotline. Mir wurde schon 3 mal gesagt, dass der Kabelanschluss bis zu 24 Stunden braucht um aktiviert zu werden oder ein anderes Mal waren es nur 3-4 Stunden. Ich würde mich über Ihre Hilfe sehr freuen!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Eva000
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina, 

wir haben es gestern in der Hotline gelöst. 

Danke für deine Hilfe 

Liebe Grüße

Justus

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Lanxy
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Eva000,

ist Dein Router schon installiert? Falls ja, siehst Du beim Starten des Browsers nur die Meldung "Router wurde korrekt installiert" oder so ähnlich?

Siehst Du unter "MeinKabel/MeineVertragsdaten/Internet&Phone" Deinen abgeschlossenen Vertrag?

Oder hast Du eine "Auftragsbestätigung" (bzw. Willkommensbrief) erhalten oder nur eine Bestätigung Deiner Bestellung?

Viele Grüße

Lanxy

Eva000
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lanxy,

danke für deine schnelle Antwort.

Ich habe zugriff auf die Fritzbox. Ich kriege die Rückmeldung, dass die Fritzbox korrekt installiert wurde.

den Willkommensbrief bekommen, jedoch sehe ich leider nicht meinen Vertrag im Portal, obwohl ich meinen Aktvierungscode eingegeben habe. Mir wurde auch gestern nach dem Eintrag hier im Forum versichert, das meine Leitung heute früh laufen sollte. Dies ist leider nicht der fall. 

 

MfG

Eva

 

Lanxy
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich hatte ähnliche Probleme und mehrmals mit dem Service telefoniert. Diese Telefonate endeten regelmäßig mit dem Hinweis bei der Technik anzurufen (siehe Telefon-Nr. Störungen) und um Sofortaktivierung meines Routers zu bitten. Das empfehle ich Dir auch.

Vorher würde ich jedoch nochmal den Router stromlos machen (ca. 1 Minute) und dann neu starten. Das wurde mir empfohlen, brachte jedoch bei mir nichts.

Nach gewünschter Sofortaktivierung muss Dein Router einige Stunden eingeschaltet bleiben. Dann sollte es entweder gehen (davon geht Vodafon aus) oder auch nicht. Ein Moderator hilft sicher und entgültig. Es kann jedoch einige Zeit dauern, bis die Mods auf Dich hier aufmerksam werden.

Empfehlung von mir: Weiterhin freundlich sein, denn ich glaube ich hier (bei Vodafone und auch in der Community) gibt jeder sein Bestes.

Viel Erfolg (oder auch viel Glück)

Lanxy

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Eva000,

 

ich schau mal nach, wo es hier klemmt. Ich brauche dafür Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Schick mir alle Daten in einer Privatnachricht zu. Melde Dich anschließend auch noch einmal hier im Beitrag zu Wort.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Eva000
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

ich habe dir eine PN zugeschickt mit allen wichtigen Informationen.

 

lg 

Eva 

 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Eva,

 

Du scheinst bereits auf anderem Weg Hilfe bekommen zu haben. Deine Anschluss ist inzwischen aktiviert und sollte auch funktionieren. Kannst Du das bestätigen?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Eva000
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina, 

wir haben es gestern in der Hotline gelöst. 

Danke für deine Hilfe 

Liebe Grüße

Justus

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Das freut mich.

 

Dann schließe ich Deinen Beitrag hier ab.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!