abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sofort Aktivierung Kabelanschluss
Henkman79
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

gestern ist bei mir die Fritzbox angeschlossen worden und ich hatte die Sofort Aktivierung beantragt.

Darauf hin ging mein Internet nicht mehr und es kam immer die Meldung

"Sie haben Ihren Kabelrouter erfolgreich angeschlossen.

Leider können wir Ihnen zur Zeit nicht mitteilen, ob Sie Ihren Anschluss schon nutzen können"

Das ganze ist jetzt schon ca. 24 Stunden her jetzt habe ich eben beim Kundenservice angerufen (Allerdings war der Herr kaum zu verstehen) der Mitarbeiter hat ein Signal an meine Fritzbox gesenden wodurch sie scheinbar resettet wurde jetzt habe ich zwar wieder Internet aber wenn ich über den Pc auf die Fritzbox zugreife wird mir angezeigt das die Verbindung nur über einen DSL Lite Tunnel besteht.

 

Ist die Leitung jetzt schon vollständig aktiviert oder nicht?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

A.Henke

 

 

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Henkman79 ,

 

funktioniert die Telefonie und das Internet wird dir die volle Bandbreite angezeigt, die Meldung mit dem DS-Lite Tunnel ist normal da du keine öffentliche IPv 4-Adresse hast.

 

Gruss

Methusalem1

Danke für deine Antwort ich habe sie nur leider eben erst gesehen.

 

Ja in der Fritzbox Weboberfläche wird mir die volle Bandbreite angezeigt und ich habe Internet nur die Telefonie habe ich noch nicht ausgetestet da ich eine Rufnummermitnahme von meinem alten Anbieter beantragt habe.

Das mit dem DS-Lite Tunnel hat mich nur in der Hinsicht skeptisch gemacht weil ich vor der Sofort Aktivierung auch vorübergehend Internet hatte der Router ist dann nur nach einer gewissen Zeit in den Standby gegangen und man musste ihn dann vom Netznehmen damit er sich neu Synchronisiert. 

 

Laut Installateur hatte es damit zutun das ich einen Anbieter Wechsel beantragt habe und erst nach vollzogenen Wechsel wird die Leitung freigeschaltet. 

 

Deshalb dachte ich das DS-Lite für so etwas wie eine gedrosselten vorübergehende Leitung steht.

 

Dem scheint ja dann nicht so zu sein und danke für deine Mühe.

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

scheint alles zu gehen, oder gibts noch Probleme?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!