Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Vodafone E-Mail: Es kommt derzeit zu Störungen im Bereich Vodafone E-Mail

Mobil: Es kommt zu Einschränkungen bei Mobiler Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich Ingolstadt und .....

Mobil: Es kommt zu Einschränkungen bei Mobiler Telefonie und Daten 2G/3G/4G/5G im Bereich Athenstedt, ...

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Sofort Aktivierung Kabelanschluss

Daten-Fan

Hallo,

 

gestern ist bei mir die Fritzbox angeschlossen worden und ich hatte die Sofort Aktivierung beantragt.

Darauf hin ging mein Internet nicht mehr und es kam immer die Meldung

"Sie haben Ihren Kabelrouter erfolgreich angeschlossen.

Leider können wir Ihnen zur Zeit nicht mitteilen, ob Sie Ihren Anschluss schon nutzen können"

Das ganze ist jetzt schon ca. 24 Stunden her jetzt habe ich eben beim Kundenservice angerufen (Allerdings war der Herr kaum zu verstehen) der Mitarbeiter hat ein Signal an meine Fritzbox gesenden wodurch sie scheinbar resettet wurde jetzt habe ich zwar wieder Internet aber wenn ich über den Pc auf die Fritzbox zugreife wird mir angezeigt das die Verbindung nur über einen DSL Lite Tunnel besteht.

 

Ist die Leitung jetzt schon vollständig aktiviert oder nicht?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

A.Henke

 

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
SuperUser

Hallo @Henkman79 ,

 

funktioniert die Telefonie und das Internet wird dir die volle Bandbreite angezeigt, die Meldung mit dem DS-Lite Tunnel ist normal da du keine öffentliche IPv 4-Adresse hast.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Danke für deine Antwort ich habe sie nur leider eben erst gesehen.

 

Ja in der Fritzbox Weboberfläche wird mir die volle Bandbreite angezeigt und ich habe Internet nur die Telefonie habe ich noch nicht ausgetestet da ich eine Rufnummermitnahme von meinem alten Anbieter beantragt habe.

Das mit dem DS-Lite Tunnel hat mich nur in der Hinsicht skeptisch gemacht weil ich vor der Sofort Aktivierung auch vorübergehend Internet hatte der Router ist dann nur nach einer gewissen Zeit in den Standby gegangen und man musste ihn dann vom Netznehmen damit er sich neu Synchronisiert. 

 

Laut Installateur hatte es damit zutun das ich einen Anbieter Wechsel beantragt habe und erst nach vollzogenen Wechsel wird die Leitung freigeschaltet. 

 

Deshalb dachte ich das DS-Lite für so etwas wie eine gedrosselten vorübergehende Leitung steht.

 

Dem scheint ja dann nicht so zu sein und danke für deine Mühe.

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

scheint alles zu gehen, oder gibts noch Probleme?

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen