Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mobil: Mobile Telefonie u. Daten 2G/3G/4G im Bereich Hameln, Hessisch Oldendorf, Aerzen, Emmerthal

Mobil: Roaming Finnland - Mobile Telefonie

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Smartcardwechsel (Sky -> Vodafone)

Pusteblume81
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,
Zurzeit habe ich einen Vodafone Kabel Anschluss mit separaten Sky Abo. Receiver und Smartcard sind von Sky. Alles funktioniert gut.
Ich plane nun von Sky auf Sky Ticket zu wechseln. Entsprechend müsste ich Receiver und smartcard zurückschicken. Ich hatte beim Abschluss des Vodafone Kabel Vertrags keine smartcard von Vodafone erhalten da ich ja bereits eine von Sky hatte.
Muss ich nach der Kündigung bei Sky mir selbst eine smartcard besorgen oder kann ich Vodafone bitten mir eine geben?
Als Alternative zum Receiver werde ich wohl auf ein CI+ wechseln.

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Peter165
SuperUser

@Pusteblume81  schrieb:
Ich hatte beim Abschluss des Vodafone Kabel Vertrags keine smartcard von Vodafone erhalten da ich ja bereits eine von Sky hatte.

Ich geh mal davon aus, du bist Vodafone Kabel Deutschland Kunde.

Da würde ich versuchen, wenn du schriftlich kündigst Sky mit zuteilen das auf der Karte noch Senderfreischaltungen vom Kabel Anbieter drauf sind, du die Karte deswegen behalten möchtest.

Die Karte die du von Sky erhalten hast dürfte ja VF/KD Karte sein.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
Pusteblume81
Netzwerkforscher
Genau das ist der Fall. Die Frage ist nur, falls Sky die auf jeden Fall zurück haben will. Was wäre die Alternativlösung um an eine smartcard zu kommen?
Wie du bereits richtig erkannt hast, ist die Karte an sich von ehemals „Kabel Deutschland“. So ist der Aufdruck der Karte.
Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Nein, das ist kein Problem. Wenn du Sky mitteilst, das noch Senderpakete vom Kabelanbieter drauf sind, wird die nicht zurückgefordert, sondern wird einfach auf Vodafone "umgebucht". Solltest du dann aber irgendwann hier auch kündigen, fordert Vodafone die Smartcard zurück.

Du kannst übrigens entweder ein CI+-Modul bei Vodafone mieten oder im freien Handel eins kaufen.

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@Pusteblume81  schrieb:
Genau das ist der Fall. Die Frage ist nur, falls Sky die auf jeden Fall zurück haben will.

Versuch das erstmal mit Sky, wenn du das schriftlich machst mußt du ja ne Antwort bekommen. Falls Sky sich da stur stellt, hier im Forum findet sich dann Hilfe.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen