abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smartcardtausch alt in neu
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

ich habe noch eine alte Zweitkarte auf der ein Skyabo läuft.

Diese lief bis jetzt in einem alten Humax. Ich würde sie gerne gegen eine aktuelle Karte tauschen, um sie ohne Receiver in einem CI+ Modul betreiben zu können.

Wäre einer der Moderatoren so nett mir dabei behilflich zu sein?

Gruß Robert 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi RobertP,

 

wir haben den Kartentausch jetzt für dich veranlasst. Die neue, passende Karte für dein Modul kommt in den nächsten Tagen mit der Post.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Peter165
SuperUser
SuperUser

@RobertP: Das CI+Modul hast du? Weil die Seriennummer dieses benötigt wird.

Das du die Sky Sender über Sky auf die neue Karte umbuchen lassen mußt, das weißt du bestimmt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165 klar weiß ich bescheid, dass ich das dann noch über Sky umbuchen lassen muss  😉

Gruß Robert 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo RobertP,

 

ja klar, dass bekommen wir geregelt. Schickst Du mir PN bitte die Seriennummer von dem Modul und die Nummer der Karte die getauscht werden soll.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

ich habe dir eine PN geschickt. 

Vielen Dank schonmal für die prompte Unterstützung! 

 

Gruß Robert 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi RobertP,

 

wir haben den Kartentausch jetzt für dich veranlasst. Die neue, passende Karte für dein Modul kommt in den nächsten Tagen mit der Post.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Super 

Vielen Vielen Dank !

 

Soll ich die alte Karte vernichten oder zurückschicken? 

Gruß Robert  

 

Edit: ich warte mal noch mit dem markieren als Lösung noch bis die Karte da ist und funktioniert  😉

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Bitte schicke die alte Karte zurück. Da bekommst du aber noch eine Info dazu.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

alles klar  😉 

Hallo 

die neue Karte ist am Wochenende angekommen und funktioniert prima.  Smiley (fröhlich)

Vielen Dank nochmal

 

Eine letze Frage hätte ich aber noch:

warum sehe ich die Karte nicht in "Mein Vodafone"? Die alte Karte wurde entfernt, was ja auch richtig ist, aber die neue erscheint dort nicht.

 

Gruß Robert