abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smartcard stornieren
Kattjes
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,
ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Bin gerade auf meine Vertragsdaten gegangen weil ich eine höhere Zahlung seit einigen Monaten festgestellt habe. Da stand dann unter den Dingen, die ich aktuell gebucht habe, 'Smartcard freischalten'. Wir dachten, dass wäre im neuen Vertrag jetzt wohl mit drin und ich ging davon aus, dass man dann auch automatisch darauf hingewiesen wird, wenn es etwas extra kostet. Anscheinend kostet sie aber laut google doch etwas... Vielleicht kennt sich hier jemand aus und kann mir sagen, ob ich nun die 25€ bezahlen muss. Wenn ja, kann ich das stornieren? Weil ich eigentlich auch jetzt vorhabe zu kündigen. Oder könnte es sein, dass es tatsächlich in diesem neuen Vertrag inbegriffen ist?

Vielen Dank im voraus. 🙂
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Kattjes  schrieb:
die ich aktuell gebucht habe, 'Smartcard freischalten'. 

Das kannste nicht buchen, sondern das ist eine Funktion eine Smartard wieder freizuschalten wenn jene die Freischaltung nicht mehr hat. Und es ist kostenlos.

 

Ich kenne den alten Vertrag nicht, auch nicht den neuen, kann also was die Kosten betrifft nichts dazu sagen.

 


@Kattjes  schrieb:
Weil ich eigentlich auch jetzt vorhabe zu kündigen. 

Was soll das bringen, du bist nach einigen Monaten an die Vertragslaufzeit gebunden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Pro Vertrag ist eine Smartcard gratis, weitere Kosten 29euro.

Was steht denn auf deiner Rechnung?
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Kattjes  schrieb:
die ich aktuell gebucht habe, 'Smartcard freischalten'. 

Das kannste nicht buchen, sondern das ist eine Funktion eine Smartard wieder freizuschalten wenn jene die Freischaltung nicht mehr hat. Und es ist kostenlos.

 

Ich kenne den alten Vertrag nicht, auch nicht den neuen, kann also was die Kosten betrifft nichts dazu sagen.

 


@Kattjes  schrieb:
Weil ich eigentlich auch jetzt vorhabe zu kündigen. 

Was soll das bringen, du bist nach einigen Monaten an die Vertragslaufzeit gebunden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kattjes,

 

Peter165 hat recht. Diese Funktion ist für bereits existierende Karte und rein technischer Natur. Darüber bestellst Du nichts zusätzliches.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!