TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 16.05.2018 20:51
Leider bin ich mit der Giga TV 4K Box sehr unzufrieden und würde deshalb gerne meinen bereits vorhandenen Receiver und CI+ Modul verwenden.
Im Onlineportal gibt es die Möglichkeit eine zusätzliche Smartcard
mit Vodafone Basic TV Cable kostenlos (Bild im Anhang) zu bestellen.
Hier werden mir jedoch sowohl die Serienummer meines Receivers
als auch die Seriennummer des CI+ Moduls abgelehnt,
sodass ich die Bestellung hier nicht durchführen kann.
Beim Telefonservice stoße ich leider auf taube Ohren.
Hier wird mir mal gesagt, dass ich einen Zweitvertrag benötige,
mal dass damit Zusatzkosten verbunden sind.
Eigentlich möchte ich nur meinen eignen Receiver mit vorhandenem CI+Modul verwenden.
Sei es nun durch Deaktivierung der Giga TV 4K Box oder durch eine zweite Smartcard
und zwar kostenlos so wie es auch Online angegeben wird.
Eventuell kann mir hier auch ein Moderator dabei helfen.
Zu den Daten.
Receiver: Humax HD-Fox C
CI+Modul: Smart SCAM NEO-CG1V
Schon mal danke im Vorraus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.05.2018 18:54
Hallo TheBlubb73,
ein Wechsel von GigaTV mit Box auf Basic TV mit CI+ Modul, ist erst zum Ende der Laufzeit möglich. Du kannst für Dein Modul gerne eine Zweitkarte zu monatlich 0,- Euro und einmalig 29,99 Euro bestellen. Auf dieser ist dann nur Basic TV freigeschaltet. Ein Erlass der Einmalkosten ist nicht möglich. Aufgrund Deines Screenshots, habe ich allerdings Bedenken, dass Dein Modul geeignet ist.
Wenn Du mit den o. g. Kosten eiverstanden bist, dann mache ich die Bestellung gerne für Dich fertig. Davor prüfe ich natürlich noch Dein Modul, auf Eignung. Sende mir Deinen Namen, die Anschrift, die Kundennummer, die Seriennummer des Moduls (14-stellig) und den Link zu Deinem Beitrag in einer privaten Nachricht. Melde Dich anschließend noch mal kurz hier.
Viele Grüße
Grit
am 16.05.2018 21:26
Hallo,
der Receiver ist egal, da du den ja mit dem CI+Modul betreiben möchtest.
Das CI+Modul würde ich für geeignet halten, welche Nummer hast du da eingetippt?
Die, die mit 3 beginnt?
Irgendwie macht mich das Neo in der Modulbezeichnung stutzig.
Das wird normalerweise als: smart SCAM-CG1 bezeichnet.
Ein Link zu dem Modul vorhanden?
Ja, die Zweitkarte ist monatlich kostenlos wenn du nur die Privaten in HD sehen möchtest, einmalig knapp 30€.
am 17.05.2018 06:34
am 17.05.2018 18:54
Hallo TheBlubb73,
ein Wechsel von GigaTV mit Box auf Basic TV mit CI+ Modul, ist erst zum Ende der Laufzeit möglich. Du kannst für Dein Modul gerne eine Zweitkarte zu monatlich 0,- Euro und einmalig 29,99 Euro bestellen. Auf dieser ist dann nur Basic TV freigeschaltet. Ein Erlass der Einmalkosten ist nicht möglich. Aufgrund Deines Screenshots, habe ich allerdings Bedenken, dass Dein Modul geeignet ist.
Wenn Du mit den o. g. Kosten eiverstanden bist, dann mache ich die Bestellung gerne für Dich fertig. Davor prüfe ich natürlich noch Dein Modul, auf Eignung. Sende mir Deinen Namen, die Anschrift, die Kundennummer, die Seriennummer des Moduls (14-stellig) und den Link zu Deinem Beitrag in einer privaten Nachricht. Melde Dich anschließend noch mal kurz hier.
Viele Grüße
Grit
am 17.05.2018 19:06
@TheBlubb73@ schrieb:
Die Seriennummer startet mit 630 ist aber auch nur 10 stellig
und nicht wie verlangt 14 stellig.
Das ist die falsche Seriennummer.
Da muß auch eine KD Seriennummer stehen die mit 3 anfängt.
Die dann Grit mitteilen.
@TheBlubb73 schrieb:
Das mit den 30€ - ich nehme an du meinst damit die Bereitstellungsgebühren -
verwirrt mich auch noch etwas.
Was du bestellen wolltest, war ein Neuvertrag, die Zweitkarte kann man über das Internet so nicht bestellen.
Das könnte eventuell über deinen Account betrefffs des Kabelvertrages funktionieren.
@Grit: Doch das CI+Modul ist geeignet, es ist die Neotion Software drauf, für die G0X Karten.
am 17.05.2018 19:38
am 17.05.2018 21:22
Hallo,
dann berichte mal bitte, ob das funktioniert hat, mit der Bestellung über das Portal.
Ansonsten, nichts zu danken.
am 18.05.2018 20:22
Hallo TheBlubb73,
würde mich auch interessieren ob es geklappt hat mit der Bestellung.
Grüße
Thomas
am 18.05.2018 20:29
am 22.05.2018 11:54
Hallo TheBlubb73,
gut, dann warten wir geduldig auf Deine Rückmeldung.
Grüße
Thomas